Komplett restaurierung Leo 125 viele **Bilder**

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

User gelöscht!

Re: Komplett restaurierung Leo 125 viele **Bilder**

Beitrag von User gelöscht! »

Hallo Marco,

wie bekommst du das Finish so ohne Lacknasen hin.
Könnte von mir sein. :D :D

Gefällt mir, - wenn auch etwas gewagt.
Mal abwarten wie der LEO insgesamt als Kunstwerk für einen Eindruck macht.
Ein Unikat ist es allemal, oder wie Bernd schon sagte: Er muss in die Galerie.

Gruss
Gerhard
User gelöscht!

:D

bin selber stolz auf mich das ich des so gut hinbekommen habe aber nen bischen probiehren musste ich schon dies habe ich allerdings nicht am leo :-)

** selbstlobmodus aus **

denke mal des passt gut zusammen :D habe heute mal das heck nur hingehalten also die farbe is sau geil und mit den roten stoßdämpfern und bremmssätteln sieht es klasse aus :-) ( finde ich zumindest ) aber naja lasst euch überraschen :-)

naja des mit dem lackieren is so ne sache habe selber ne zeit gebraucht bis ich des rausgefunden habe wies richtig geht ohne nasen :-) is eigentlich ganz einfach wenn man weiss wies geht löl

also erstens mal muss man ne volle dose nehmen :-)

dann den haftvermittler net vergessen sonst fliegt das ganze wieder runter

dann bei ner hellen farbe ne weisse grundiehrung und die auch nur ganz leicht draufnebeln zuhig 30 cm abstand nehmen und die so viel sprühen das es glänzt
das ganze dann so oft wiederholen bis alles weiss is allerdings dazwischen immer ne kleine pause machen von ca 10 min

dann die eigentlich farbe von noch weiter weg sprühen ( nach gefühl) das auch mehrmals bis es komplett und gleichmäßig abgedeckt is :-) auf keinen fall zu viel auf einmal lieber 3 mal aber schwach es kann komplett matt sein mit dem eigentlichen lack !

dann wieder ca 20 min antrocknen lassen :-) und dann die erste schicht klarlack auftragen nur nebeln

die zweite schicht etwas stärker damit es gescheit deckt und dann nochmal das gleiche nach ner kleinen pause und fertig is die sache :-)

habe für den kompletten lack also:

1 dose haftvermittler
3 dosen grundierung
3 dosen farbe ( leider zu wenig)
3 dosen klarlack

und für das alles zusammen habe ich am trödelmarkt sage und schreibe ** 13 ** euro bezahlt 8) is ne ganz normale multi-color farbe :-)

und da mir ja noch ne dose fehlt habe ich mich gerade mal im internet auf die suche gemacht :D und habe auf anhieb was gefunden sage und schreibe :-) und zwar habe ich dirrekt beim hersteller geschaut und dann auf händler und des beste is die farbe gibts bei mir im hornbach 8) werde da gleich morgen nach der arbeit mal hinfahren und mal schauen ob die net zufälligerweise genau den dahaben :-) falls nicht muss ichs halt bestellen aber egal hauptsache ich bekomme es :-) der nächste trödelmarkt währe erst wieder in 4 wochen :-) aber des bekomme ich schon irgendwo :-)

achja habe noch was zum lackieren vergessen ganz ganz ganz wichtig is das man die dosen wirklich immer wirklich 2 -3 min schüttelt und das kräftig und wenn sie länger wie 3 min steht das ganze wieder weil sonst sprüht man nicht alles im gemisch raus und es kann dadurch auch sehr leicht des laufen anfangen :-) is echt so :-)

zu der bildergalerie

welche bildergalerie meint ihr denn ? wo muss ich da bilder reinmachen ?

Mfg Marco
User gelöscht!

Hi,

gehe auf

Aprilia Leonardo

weiter

Leonardo im Bild

Gruss
Gerhard
bsk
Admin
plz: 45968
eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni
Land: Deutschland

Beitrag von bsk »

Hi Marco,

guck mal auf http://www.leonardo-worldwide.com ;) .

Gruß,
Bernd
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
User gelöscht!

hoi :D

danke erstmal :-) werde wenn ich fertig bin und bilder gemacht habe mal da einstellen :-)

zu dem lack :

nach ung 20 telefonaten und viel nerven löl habe ich jetzt einen händler gefunden der mir die farben bis morgen bestellen kann kosten dann allerdings 2 stück 25 euro :-( habe für alle dosen die ich bis jetzt gekauft habe am trödel gerade mal 13 euro bezahlt

aber naja egal hauptsache ich bekomme die morgen ( hoffe ich zumindest mal ) damit ich den kleinen endlich fertig machen kann :-) werde heute mal das heck draufschrauben und mal anschauen wie es aussieht und die blinker gleich mal testen :-)

naja also werde dann so gegen 19 oder 20 uhr wieder berichten und schreiben wie weit ich gekommen bin :-)

der leo steht ausen ganz ohne verkleidung nur noch der rahmen schaut irgendwie richtig komisch aus :-) naja muss ihn halt bald wieder anziehen löl :_)

achja:

falls noch jemand eine idee hat was ich noch machen könnte an meinem leo oder nen verbesserungsvorschlag hat dann her damit vieleicht is ja noch was brauchbaren dabei :-) und falls jemand 2 frontblinker in weiss verkauft die würde ich auch sofort nehmen :_)))

bis dann 8)

Mfg Marco
Sacre
plz: 0

Beitrag von Sacre »

wie siehts aus, hast du denn für vorne überhaupt diese gelbe kappe, oder wenigstens gelbe birnchen. ohne das würde ich mir da keine weißen blinker anbauen.

ich selber habe im moment diese blinker drin: http://www.wms-online.de/product_info.p ... ts_id/1306
die haben 10w und müssen einfach nur ausgetauscht werden.

allerdings werde ich mir später 21w birnen einbauen. und zwar die KUGELLAMPE OPTICPLUS 12V 21W /BAU15S.

beide birnen kriegst du auch bei louis......
User gelöscht!

hoi

also habe erade mit meinem händler telefoniert !

und habe mir für vorne 2 komplett neue blinker bestellt also es besteht aus lampenfassung lampe und vrontscheibe :-)

ich will ja unbedinkt die weissen haben weiss allerdings jetzt net ob ich die richtigen bestellt habe

der händler meinte das es ab bj 2001 eh nur noch weisse gab :-) kann mir das jemand bestätigen ?
wie oben angegeben Nr.: 8224210 ...€ 6,45 hoffe mal das es die weissen sind das konnte mir der händler leider nicht genau sagen da es nicht mit dabei stand also wenn mir das nochmal jemand genau bestätigen könnte währe dies seht nett :_)

achja die 2 kompletten klinker mit gläsern und birnen kosten gerade mal 20,50,- :-)

Mfg Marco
Sacre

Beitrag von Sacre »

naja, ist ja auch alles nur kunststoff ;)
ab 2001 wurde der leo2 gefertigt, also mit weißen gläsern als standart. sollte also eigentlich stimmen.
User gelöscht!

na dann passt es sicher weil der am tel hat gemeint das er auf dem bild am leo 2 nur weisse sieht und die hat er bestellt :-)

aber mal ne ganz andere frage habe ja die kompletten blinker bestellt passen die plug and play in die frontverkleidung von meinem bj 96 ??? also net nur die gläser sondern die kompletten blinker weiss das jemand ?

Mfg Marco
Sacre

Beitrag von Sacre »

andersrum gefragt......wenn die gläser passen, warum soll dann die fassung nicht passen. eigentlich ist die leo2 fassung ja auch nur um diesen haken für die weißen gläser erweitert worden.
User gelöscht!

ja genau das war ja meine frage es is ja nicht klar ob die gläser vom leo 2 an den alten leo passen deswegen ja meine frage ob des schonmal jemand gemacht hat und ob es passt :-) zur not wird es halt passend gemacht währe auch kein problem aber währe halt super wenns so passt :-)

Mfg Marco
Sacre

Beitrag von Sacre »

schau mal hier: http://4663.rapidforum.com/viewtopic.php?t=1156
der leo ganz vorne auf dem 5. bild (der dunkelblaue) ist meiner. wie man an der fronthaube sieht, ist das ein leo1 mit weißen blinkergläsern. allerdings habe ich die auf die alte fassung geschraubt. die vordere schraube wurde unter dem glas einfach festgeschraubt, um die fassung zu halten. also hängt das glas nur an einer schraube. ich werde mir wohl noch eine leo2 fassung kaufen oder aber einen winkel einpassen müssen (was ich wohl machen werde, basteln macht ja spaß ;) ).

du siehst also, es sollte passen......
User gelöscht!

ok dann habe ich da mal keine bedenken mehr dann wird es sicher passen :-) supi danke :-) kauf dir halt einfach die beiden fassungen gibts für nur 9 euro beim händler habe ja heute angerufen und bestellt wennst den kompletten blinker kaufst dann is es sogar noch billiger du zahlst für nen kompletten blinker 10 euro da is das glas die fassung und die birne dabei wenn du nur die teile einzelnkaufst also birne fassung und glas kommst du auf 13 euro löl naja mal sehen wie es wird er meinte es dauert noch bis nächste woche bis er die blinker bekommt da sie aus italien kommen :-) zuvor wenn ich fertig werde muss ich halt noch mit meinen alten gläsern vorlieb nehmen aber naja ne woche halte ich es schon noch aus :-)

Mfg Marco
User gelöscht!

hoi zusammen :D

habe es schon fast geschafft :-) roller ist jetzt inzwischen wieder teilweise zusammengebaut und das ergebniss ist besser geworden wie ich gedacht habe der roller steht wieder da wie neu :-) die front muss ich mir noch vornehmen da is auch noch nix sauber allerdings hinten sieht er wieder top aus der rest kommt natürlich auch noch :-)

also dann will ich euch mal die bilder nicht vorenthalten :-)

http://wkhost.webkicks.de/lupo101ps/h.JPG
http://wkhost.webkicks.de/lupo101ps/i.JPG
http://wkhost.webkicks.de/lupo101ps/j.JPG

also auf den bildern kommt es nur halb so gut rüber wie es in echt aussieht 8)

jetzt ne liste mit sachen die noch kommen :-)

also die vordere verkleidung wird noch lackiert
dann wird er vorne komplett sauber gemacht
dann wird alles wieder montiert
dann wird der hintere bremssattel noch lackiert
und dann bekommt der leo noch ne neue fuß und kopfdichtung aber damit lasse ich mir noch nen paar wochen zeit also mit der kopfdichtung habe ich zwar mitbestellt aber des mache ich dann mal wenn ich urlaub habe mait er nicht wieder solange steht :-)

also was meint ihr wie er aussieht :-) man muss dazu sagen das er bj 96 is und in einem absolut desolaten zustand war als ich ihn bekommen habe :-)

Mfg Marco
User gelöscht!

Hallo Marco,

fleißig, fleißig.

Ich finde dein LEO mußßßß dir dankbar sein, in so gute Hände gekommen zu sein.
Man merkt richtig, es macht dir Spass.

Und vielleicht steckt dieser Eifer manchen noch Unentschlossenen an, es auch mal selber mit dem SCHRAUBEN zu versuchen.

Der LEO motiviert, begeistert und bildet. :D :D :D

Weiter so :))

Gruss
Gerhard
Gesperrt