Aprilia Leonardo ST Vergaser Schlauch
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
Aprilia Leonardo ST Vergaser Schlauch
Hallo Leute
Zunächst eine Sache:
Ich fahre seit rund 4 Jahren einen Aprilia Leonardo 125 ST in silber.
Bin damit ausserordentlich zufrieden, liegt wohl daran, dass es ein
reines Schönwetter und Garagenfahrzeug ist. Hatte bisher nie
Probleme. Er ist bis her Regelmässig gewartet worden und läuft seine
115 Km/h wie eh und je. Das vorweg. Der Rolle hat mittlerweile sehr
zuverlässige 19500 km hinter sich.
Nun das Problem.
Sei ca 2 Monaten befindet sich ein kleines Loch im Schlauch der vom
Vergaser in den Luftfilter geht.
Unter der Sitzbank auf der linken Seite (in Fahrtrichtung gesehen) sitzt wagrecht montiert das Ansaugrohr mit seinem Innenteil. Von dem geht ein Schlauch Richtung Luftfiltergehäuse, dieser ist ca. 90° geknickt und am kurzen Stück wellig.
Jedenfalls ist dort ein Loch drin das bereits seit 2 Monaten das
erfolgreich mit einer Gummilösung repariert wurde.
Nun meine Frage:
Wo bekomme ich einen solchen Schlauch her (mein Händler hat ihn schon
seit langem bestellt aber Aprilia liefert einfach nicht)
Gibt es einen Händler wo man den bestellen kann ?? Oder der allgemein
gut für Ersatzteile für meinem Roller ist ? Kann man einen alternativ
Schlauch eines anderen Fahrzeugs nehmen ?? Wenn ja wo und wie und
welchen. ?
Wenn ich vorhabe den Roller um ca 10 - 20 km/h schneller zu machen,
was muss ich dafür tun bzw austauschen, ohne den Motor zu verändern
(anderen Zylinder etc), reicht es schon eine andere Variomatik ein zu
bauen (andere Rollen, oder Keilriemen) und wenn ja welcher Typ.
Was kann man da machen ohne den Motor oder ander Bauteile nicht zu beschädigen.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank
Zunächst eine Sache:
Ich fahre seit rund 4 Jahren einen Aprilia Leonardo 125 ST in silber.
Bin damit ausserordentlich zufrieden, liegt wohl daran, dass es ein
reines Schönwetter und Garagenfahrzeug ist. Hatte bisher nie