Leo nach langer Standzeit
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Leo nach langer Standzeit
Hallo,
habe heut nach über einem Jahr mal wieder meinen Leo hervorgeholt.
neue Batterie wurde heut von mir eingesetzt, da die bisherige schon recht alt war.
Der Luftfilterschlauch ist leider eingerissen - werden mir wohl irgendwo einen neuen besorgen müssen. Alles nochmal durchgescheckt, Leo Anlasser dreht auch rund, doch mein Leo springt leider nicht an.
Ist es beim orgeln von Bedeutung, ob der Luftfilterschlauch eingerissen ist oder ehr unbedeutend ?
Luftfilter habe ich auch schon gereinigt. Nach längerem orgeln gibt es ab und zu ein anderes Geräusch, ähnlich einer Fehlzündung. Zündkerze auch soweit ok.
Kann es vielleicht am Benzin liegen, welches noch im Tank ist ? Vielleicht etwas neues, frisches nachfüllen ?
Was kann ich sonst noch versuchen ? Wo bekomme ich vor Ort einen Luftfilterschlauch ?
Besten Dank
habe heut nach über einem Jahr mal wieder meinen Leo hervorgeholt.
neue Batterie wurde heut von mir eingesetzt, da die bisherige schon recht alt war.
Der Luftfilterschlauch ist leider eingerissen - werden mir wohl irgendwo einen neuen besorgen müssen. Alles nochmal durchgescheckt, Leo Anlasser dreht auch rund, doch mein Leo springt leider nicht an.
Ist es beim orgeln von Bedeutung, ob der Luftfilterschlauch eingerissen ist oder ehr unbedeutend ?
Luftfilter habe ich auch schon gereinigt. Nach längerem orgeln gibt es ab und zu ein anderes Geräusch, ähnlich einer Fehlzündung. Zündkerze auch soweit ok.
Kann es vielleicht am Benzin liegen, welches noch im Tank ist ? Vielleicht etwas neues, frisches nachfüllen ?
Was kann ich sonst noch versuchen ? Wo bekomme ich vor Ort einen Luftfilterschlauch ?
Besten Dank
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Re: Leo nach langer Standzeit
Hi, auch Hallo,
es ist auch im handbuch beschrieben, unten am Leo ist ein Schlauch da muste reinpusten, ich nehm dafür ne Luftpumpe. was den Luftansaugschlazch angeht, muste ´n bischen im Forum stöbern oder gibst bei suchfunktion Luftschlauch oder ersatzteile ein, da müsste was zu finden sein.
So´n Luftschlauch kostet oridinal ca 40,00 €. Du kannst dir auch selber helfen, indem du dir ´n Flexschlauch besorgst. Must wohl drauf achten das es den federweg mittmacht.
mansiehtsich Viktor
es ist auch im handbuch beschrieben, unten am Leo ist ein Schlauch da muste reinpusten, ich nehm dafür ne Luftpumpe. was den Luftansaugschlazch angeht, muste ´n bischen im Forum stöbern oder gibst bei suchfunktion Luftschlauch oder ersatzteile ein, da müsste was zu finden sein.
So´n Luftschlauch kostet oridinal ca 40,00 €. Du kannst dir auch selber helfen, indem du dir ´n Flexschlauch besorgst. Must wohl drauf achten das es den federweg mittmacht.
mansiehtsich Viktor
Ich: Bj.1963, fahre nen ´97er Leo1, silber,5W-50 Polo, Luftansaugschlauch vom Vorwerk Staubsauger , Bitubo Stoßdämpfer, gebrauchte Scarabeo Kupplung 134mm, Bremse vorn und Kühler vom -99er LeoII, zubehör Zündspule, 59000km. Schönwetter Bike: Kawa 550Z4.
// http://www.burning-out.de/
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Re: Leo nach langer Standzeit
Hallo,
danke für den Tip - kaufe dann doch ehr den orginal Luftfilterschlauch, jedoch ist dieser sehr schlecht zu finden ;(
In welchen Schlauch soll ich reinpusten ? Bzw. was bewirkt das ? Wo ist dieser schlauch zu finden?`
Danke
Gruss
danke für den Tip - kaufe dann doch ehr den orginal Luftfilterschlauch, jedoch ist dieser sehr schlecht zu finden ;(
In welchen Schlauch soll ich reinpusten ? Bzw. was bewirkt das ? Wo ist dieser schlauch zu finden?`
Danke
Gruss
Re: Leo nach langer Standzeit
hallo,
habe das mit dem Luft pusten auch versucht. Springt leider trotzdem noch nicht an. Aber ab und zu gibt es eine Art Fehlzündungsgeräusch "puff puff". Was kann ich nun noch tun ?
Gruss
habe das mit dem Luft pusten auch versucht. Springt leider trotzdem noch nicht an. Aber ab und zu gibt es eine Art Fehlzündungsgeräusch "puff puff". Was kann ich nun noch tun ?
Gruss
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Re: Leo nach langer Standzeit
Hallo"!!
Hast du dir schon einmal die Kerze angesehen??? Ansonsten rausnehmen säubern den Motor ein paar Sekunden ohne Kerze durchstarten, und dann Kerze wieder rein. Vielleicht gehts ja dann !!
gruß Reinhard
Hast du dir schon einmal die Kerze angesehen??? Ansonsten rausnehmen säubern den Motor ein paar Sekunden ohne Kerze durchstarten, und dann Kerze wieder rein. Vielleicht gehts ja dann !!
gruß Reinhard
Leo 1
Bjh 96
Kilomertst. 20000
Reifen Heidenau K58 V und hinten
Kopfdichtung bei 12000 ern.
seit Dez 2005 LeoST
Bjh 2002
8500 Kilometer
14500 neue Steuerkette (gelängt!!! sowie wellenscheibe Kipphebel getauscht)
Bjh 96
Kilomertst. 20000
Reifen Heidenau K58 V und hinten
Kopfdichtung bei 12000 ern.
seit Dez 2005 LeoST
Bjh 2002
8500 Kilometer
14500 neue Steuerkette (gelängt!!! sowie wellenscheibe Kipphebel getauscht)
Re: Leo nach langer Standzeit
Hallo,
hab ihn nun endlich am laufen - wunderschönes Geräusch lang langer Zeit. Lag wohl an der Zündkerze - hatte noch ne alte rumliegen und die mal einfach eingesetzt, sprang sofort an.
Brauche jtzt nur noch einen Luftansaugschlauch - finde diese jedoch weder hie rim Forum noch irgendwo im netz. Wollte wohl eine Orginalen verbauen oder einen baugleichen, auf rumgefusche mit Silikon habe ich keine lust.
Wer kann mir sagen wo es einen solchen zu kaufen gibt ?
Danke
hab ihn nun endlich am laufen - wunderschönes Geräusch lang langer Zeit. Lag wohl an der Zündkerze - hatte noch ne alte rumliegen und die mal einfach eingesetzt, sprang sofort an.
Brauche jtzt nur noch einen Luftansaugschlauch - finde diese jedoch weder hie rim Forum noch irgendwo im netz. Wollte wohl eine Orginalen verbauen oder einen baugleichen, auf rumgefusche mit Silikon habe ich keine lust.
Wer kann mir sagen wo es einen solchen zu kaufen gibt ?
Danke
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Re: Leo nach langer Standzeit
Den kann dir jeder Aprilia-Händler besorgen - aber nimm genug Geld mit. Der kostet glaube ich um die 40 Euro.
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
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