Hi,
worin bestehen Vorteile des 120'er und des 130'er Reifens für vorne?
Preistechnisch tut sich das ja eh nicht viel.
Doch da ich jetzt fürn Winter 2 Urban Snow ordern wollte bin ich am überlegen ob ich für vorne nen 120'er oder nen 130'er nehm?!
Fürn Sommer hab ich ja noch gute. Vorn auch nen 130'er, doch wenn der auf ist - soll ich dann nen 120'er nehmen?
Beim PKW sagt man ja, je schmaler desto besser! Wie siehts beim Leo aus?
Bin für Empfehlungen und Tipps aller Art offen und dankbar!
120'er oder 130'er Reifen vorn?
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
-
- plz: 52382
- Land: Deutschland
Hi BiBa,
ich meine das jeder doch sein eigenes fahrverhalten hat.
Ich hatte vorher auch den 130er drauf. Jetzt mit dem 120er komme ich bei kurvenfahrten besser zurecht.
Ich mag vllt irren, aber es scheint mir das der unterschied zw den beiden ist das der 130er auf den flanken nur mehr Gummi drauf hat.
Mag sein das andere mit dem 130er besser zurechtkommen, versuchs mit dem 120er, dan kannste selbst feststellen was für dich besser ist.
prbben geht über grübeln
gruß Viktor
ich meine das jeder doch sein eigenes fahrverhalten hat.
Ich hatte vorher auch den 130er drauf. Jetzt mit dem 120er komme ich bei kurvenfahrten besser zurecht.
Ich mag vllt irren, aber es scheint mir das der unterschied zw den beiden ist das der 130er auf den flanken nur mehr Gummi drauf hat.
Mag sein das andere mit dem 130er besser zurechtkommen, versuchs mit dem 120er, dan kannste selbst feststellen was für dich besser ist.
prbben geht über grübeln

gruß Viktor
Ich: Bj.1963, fahre nen ´97er Leo1, silber,5W-50 Polo, Luftansaugschlauch vom Vorwerk Staubsauger , Bitubo Stoßdämpfer, gebrauchte Scarabeo Kupplung 134mm, Bremse vorn und Kühler vom -99er LeoII, zubehör Zündspule, 59000km. Schönwetter Bike: Kawa 550Z4.
// http://www.burning-out.de/
// http://www.burning-out.de/