Demontage Lenkkopfabdeckung

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
llsergio
plz: 0
Land: Deutschland
Demontage Lenkkopfabdeckung

Beitrag von llsergio »

Hallo zusammen,

ich wollte bei meinem Leo 125 ST die Bremsflüssigkeit kontrollieren und muss dafür die Lenkkopfabdeckung abmontieren. Weiß jemand, wie ich genau vorgehen muss? Will nicht unbedingt wegen Unwissenheit ein paar Verkleidungsteile abbrechen…..

Gruß und Danke
Sergio
Zuletzt geändert von llsergio am 28. März 2008, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Christian
Moderator
plz: 68766
Re: Demontage Lenkkopfabdeckung

Beitrag von Christian »

Hallo Sergio,

das Abbauen ist in der Bedienungsanleitung beschrieben. Falls du keine mehr hast, hier die Kurzform:

1. Windabweiser abbauen (4 schwarze Inbus-Schrauben)
2. beide Spiegel abbauen (Gummistopfen abhebeln, darunter liegende Inbus-Schrauben herausdrehen und Spiegel mit Distanzstücken abnehmen)
3. vorder Verkleidung abschrauben (im Bereich der Spiegel zwei kleine Inbus-Schrauben, unterhalb der Griffe zwei kleine Inbusschrauben, unterhalb des Windabweisers zwei kleine Inbus-Schrauben sowie unten in der Nähe des Steuerrohrs zwei Kreuzschlitzschrauben)
4. Ganz vorsichtig durch die Öffnungen an den Bremshebeln die Kunststoffclipse bei Seite drücken und die Verkleidung vorsichtig nach vorne abnehmen

Die Verkleidung ist eigentlich das einzige Kunststoffteil am Leo, was wirklich sehr bruchempfindlich ist. Also behutsam vorgehen. ;)

Grüße, Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
llsergio
plz: 0
Re: Demontage Lenkkopfabdeckung

Beitrag von llsergio »

Dankööööööööö,

super Beschreibung.
Antworten