Hallo,
habe mir überlegt die Bremssättel von dem ST an meinen zu bauen.
Fällt dem TÜV das auf, wenn da andere Bremssättel dran sind, zumal die von außen doch gleich aussehen und die bestimmt nicht bei jedem Roller wissen, wie die Bremssättel aussehen.
MfG
Bremssättel vom Leonardo ST an einen Leo 1?!
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
-
- plz: 48477
- Land: Deutschland
- Moderator
- plz: 66839
Re: Bremssättel vom Leonardo ST an einen Leo 1?!
Tüv-Mäßig ist das meiner Meinung nach höchstens eine Grauzone...
Ich hab das bei mir auch gemacht. Ab einem bestimmten Baujahr (ich glaube es war ab Leo2...) sind die Beläge etwas größer. Die Sättel sind von außen nahezu Identisch, die neuen sind nur eloxiert, nicht mehr lackiert. (der lack hat eh nicht lange gehalten)
Man muss dann halt nur daran denken die richtigen Beläge für das neuere Baujahr zu kaufen...
Ich hab das bei mir auch gemacht. Ab einem bestimmten Baujahr (ich glaube es war ab Leo2...) sind die Beläge etwas größer. Die Sättel sind von außen nahezu Identisch, die neuen sind nur eloxiert, nicht mehr lackiert. (der lack hat eh nicht lange gehalten)
Man muss dann halt nur daran denken die richtigen Beläge für das neuere Baujahr zu kaufen...
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
-
Was meinst du damit "höchstens eine Grauzone"?!
Kannst du mal zwei Fotos von deinen Bremssätteln machen?!
MfG
Kannst du mal zwei Fotos von deinen Bremssätteln machen?!
MfG
-
- Moderator
auf den Bildern siehst du nicht viel... sehen halt genau aus wie die alten. Ich hab meine zusätzlich noch rot lackiert...
Grauzone, weil das eine Bremsanlage vom gleichen Fahrzeug ist... Merken kann das der Tüv o.ä. gar nicht, außer wenn er vielleicht zufällig einen Leo hat, und den außerdem auch noch sehr gut kennt... (oder hier mitliest
)
Grauzone, weil das eine Bremsanlage vom gleichen Fahrzeug ist... Merken kann das der Tüv o.ä. gar nicht, außer wenn er vielleicht zufällig einen Leo hat, und den außerdem auch noch sehr gut kennt... (oder hier mitliest

"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
-
Könntest du mal trotzdem eben einmal Bilder machen?!
Danke
Danke

-
- Moderator
ich hab keine Digitalkamera griffbereit...
Wenn ich die Tage mal dazu komme und mein Bruder mir seine leihen kann schau ich mal...
Wenn ich die Tage mal dazu komme und mein Bruder mir seine leihen kann schau ich mal...