Frontverkleidung

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
LevLeo
Frontverkleidung

Beitrag von LevLeo »

Moin moin,

habe heute ein komisches Geräusch aus dem Bereich der Frontverkleidung vernommen und siehe da : eine Schraube der Frontverkleidung (die vor dem Wasserkühler) hatte sich samt der Kunststoffbuchse verabschiedet.

Die Schraube an sich ist ja kein Problem aber wie bekomme ich wieder die Kunststoffbuchse hin ?

Gibt es für sowas ein Reparaturkit oder muss ich bei ihbah eine neue Verkleidung ersteigern ?

Danke und allzeit gute Fahrt,
LevLeo
Aprilia Leonardo 125, Bj. 97, in silber
km per Juli 08 : 7500
bsk
Admin
plz: 45968
eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni
Land: Deutschland
Re: Frontverkleidung

Beitrag von bsk »

Hi,

Welche Kunnststoffbuchse hat sich denn verabschiedet? Eine von denen, die direkt an der Kühlerhaube sitzen oder jene auf der großen Frontverkleidung?

Mir ist mal an einer anderen Stelle die Buchse rausgebrochen, ich habe sie mit "Kaltmetall" repariert. Das ist eine Knetmasse, die nach einer gewissen Zeit wie Stahl aushärtet (habs damals bei ATU gekauft).
Dann habe ich die abgebrochene Buchse wieder auf das Gegenstück gesetzt und etwas von der Knetmasse drum herum modelliert. Das hält jetzt bereits über 5 Jahre...

Musst nur auspassen, dass der Platz darunter ausreicht, sprich dass die Kühlerhaube dann später nicht auf die Knete drückt.

Gruß,
Bernd
Zuletzt geändert von bsk am 4. Dezember 2008, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
Antworten