Hallo Leute ich habe einen Leo Baujahr 1996
So der stand jetzt von Dezember bis Januar drausen, jetzt habe ich eine Garage hab ihn dort hin gefahren, und habe gemerkt das ich kein Druck mehr auf meiner Bremse habe, den Hebel kann ich voll durch ziehen ?
Es ist allestrocken hat keine Flssigkeit verloren, wo ich zum letzten mal gefahren bin war alles ok ?
Wie kommt das ? Wenn ich etwas mit dem Hebel pumpe baut sich etwas Druck auf und das Rad hinten bleibt auch stehen, bei voller fahrt hat das aber keine Wirkung ?
Muß ich die Bremsen entlüften, kann das durch die Kälte passiert sein ?
Und wie kann ich die Bremse hinten emtlüften wo sitzt der BEHÄLTER !!!
Danke ?(
Bremse hinten kein Druck mehr ?
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
-
- plz: 70794
- Land: Deutschland
Neben dem Bremshebel für hinten!
Kauf dir das Leo Yourself 125 und Leo Yourself 125 expert, da ist fast alles über den Leo beschrieben und das ist eigentlich ein "must have" wenn man einen Leo hat.
Felix
Kauf dir das Leo Yourself 125 und Leo Yourself 125 expert, da ist fast alles über den Leo beschrieben und das ist eigentlich ein "must have" wenn man einen Leo hat.
Felix
Leonardo 125 1; Bj. 97; totaler Motorschaden
Leonardo 125 2; Bj. 00; schwarz; bei 18000km Zylinderkopfdichtung gewechselt, 26000km Motorschaden
Leonardo 125 2, Bj. 01; blau-schwarz; 29000km
Leonardo 125 2; Bj. 00; schwarz; bei 18000km Zylinderkopfdichtung gewechselt, 26000km Motorschaden
Leonardo 125 2, Bj. 01; blau-schwarz; 29000km
-
mhh neber den Bremshebel wo da ist nichts ?
ich will mein Leo verkaufen daher möchte ich die Bremsen machen weil der noch zum Tüv muß !!
Währe super wenn mir da einer etwas helfen kann !!
ich will mein Leo verkaufen daher möchte ich die Bremsen machen weil der noch zum Tüv muß !!
Währe super wenn mir da einer etwas helfen kann !!
-
- Moderator
- plz: 66839
- Land: Deutschland
klarer Fall von Luft im System... wie die da rein gekommen ist weiß der Teufel... vielleicht bremsflüssigkeitsstand zu niedrig.
Der Ausgleichsbehälter ist dort wo er hingehört, an der höchsten Stelle, also direkt am Bremshebel. Beim Leo ist er natürlich von der Plastik-Verkleidung verdeckt
Schraub mal einen Spiegel ab, dann siehst du wo er steckt. Um dran zu kommen muss die vordere Lenker-Verkleidung ab.
Und da bietet es sich dann auch gerade an vorne wie hinten die Bremsflüssigkeit zu wechseln....
Der Ausgleichsbehälter ist dort wo er hingehört, an der höchsten Stelle, also direkt am Bremshebel. Beim Leo ist er natürlich von der Plastik-Verkleidung verdeckt

Schraub mal einen Spiegel ab, dann siehst du wo er steckt. Um dran zu kommen muss die vordere Lenker-Verkleidung ab.
Und da bietet es sich dann auch gerade an vorne wie hinten die Bremsflüssigkeit zu wechseln....
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)