Hallo.
Mein Name ist Olaf, ich bin 43 Jahre alt und wohne in Essen.
Ich habe mir Heute einen Leo 125 angeschaut. Er ist mit einer Erstzulassung von 04/1999 10 Jahre alt und hat 3800 Km gelaufen. Er steht seit Jahren bei einem Freund nur rum und wird einmal im Jahr bewegt, wenn überhaupt. Mein Freund hat ihn mit 3000 Km bekommen und ist dann 800 Km gefahren von 2002 an. Es scheinen seit 2002 keine weiteren Service gemacht worden zu sein.
Er soll 700.- Euro kosten. Er siht noch sehr gut aus. Garagenfahrzeug und war immer abgedeckt.
Nun, ich denke der Preis ist OK. Ich hoffe der Motor kann den fehlenden Service ab und es ist kein defekt dran (weil kein Öl gewechselt wurde).
Gibt es etwas auf was ich achten soll?
LG Olaf
Gebrauchter Leo 125 -- Und Fragen!
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
-
- plz: 0
- Land: Deutschland
- Moderator
- plz: 68766
- Land: Deutschland
Hallo,
nachdem der Leo kaum gefahren wurde, sollten die vernachlässigten Inspektionsarbeiten nicht so sehr ins Gewicht fallen.
Vor einer erneuten Fahrt würde ich aber jetzt unbedingt alle Flüssigkeiten (zumindest aber Bremsflüssigkeit und Motorenöl) wechseln sowie Inspektion durchführen.
Ansonsten: Viel Spaß mit dem Leo! Für weitere Fragen stehen wir natürlich zur Verfügung.
Christian
nachdem der Leo kaum gefahren wurde, sollten die vernachlässigten Inspektionsarbeiten nicht so sehr ins Gewicht fallen.
Vor einer erneuten Fahrt würde ich aber jetzt unbedingt alle Flüssigkeiten (zumindest aber Bremsflüssigkeit und Motorenöl) wechseln sowie Inspektion durchführen.
Ansonsten: Viel Spaß mit dem Leo! Für weitere Fragen stehen wir natürlich zur Verfügung.
Christian