Kurz nach seinem letzten Ölwechsel, hat sich Leo nun entschieden, unter die Tropfnasen zu gehen und verliert je nach KM-Leistung mal mehr, mal weniger Öl.
D.h. Bei kurzer Strecke (< 3km) nur ein kleiner Trofen unterm Motorblock, bei längerer Tour (10km+) spritzt das teure Zeug (durch den Fahrtwind) bis ans Hinterrad und Bremse! Nicht gut...

Mein erster Gedanke und Arbeitsschritt waren nun der O-Ring am Filter (jetzt ((aber leider ohne Erfolg)) erneuert) und die grosse Motorblockdichtung an der rechten Seite (liegt parat und wäre mein nächster Arbeitsschritt).
Da die "Ölung" aber bereits am Zylinderkopf zu beginnen scheint, möchte ich hier nochmal nachfragen, was für Übeltäter noch in Frage kämen?!
ZKD denke ich übrigens eingendlich weniger, da vor rd. 5000km gewechselt. Fußdichtung das selbe - Oder? Simmering(e)?
Wenn ja, welche wären das und wieviele benötige ich? Oder was ganz anderes? Um einen erneuten Auseinanderbau des ganzen komme ich wo eh nicht rum,
sodass ich das "Gro" an Kleinteilen möglichst schon bereit haben möchte.
Vieleicht ist das Problem ja bekannt und ihr könnt mir bei der Lösung schon ein paar Ansätze geben...