Oh Gott, Benzin im Öl
Verfasst: 27. Januar 2010, 22:04
Hallo zusammen
Seit heute mache ich mir richtig Sorgen um meinen Leo.
Heute nach der Arbeit habe ich mir gedacht ich kontrollier mal den Ölstand.
(Motor war kalt und Stand mehr als 8 Stunden)
Zu meinem entsetzen musste ich feststellen
das der Pegel viel zu hoch war und das das Öl nach Benzin stinkt
Voller Sorge bin ich dann wie auf Eiern nach Hause gefahren und habe mich erst mal im
Forum halbwegs schlau gelesen.
Die Fakten:
Das Anlassend es Rollers ist bei den jetzigen Temperaturen
eine Tortur. Noch schlimmer wird es wenn er übers Wochenende steht.
Dann kann es auch mal Orgelorgie kommen. (was schön öfter mal zum
"abschaufen" geführt hat)
Das Öl stinkt ziemlich stark nach Benzin.
Wenn er an ist (im kalten ZUstand) dann nimmt er die erste
Zeit nur wiederwillig Gas an.
Wenn er warm ist, ist alles OK.
Jetzt zu meinen Fragen.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, das höchstwarscheinlich die Kaltstartautomatik
kaputt ist??? Was kostet das Teil???
Kann man die Starautomatik irgendwie testen ???
Sollte die sich beim einschalten der Zündung irgendwie bewegen???
Oder seit ihr der Meinung das ich sie am besten direkt tauschen soll???
Ich denke ein Ölwechsel muss auf jeden Fall gemacht werden. Oder
Wie groß ist der Simmerring für den Ölfilter.
Wollte den beim Ölwechsel auch direkt tauschen.
Bin nur wenig mit dem Roller gefahren (20-30km in der Stadt), bis ich das Desaster
entdeckt habe. Kann der Motor dadurch einen abgekriegt haben.
Wie gesagt, wenn er warm ist läuft er wie ne eins.
Danke im voraus für eure Hilfe
Ach ja. Ich fahre einen LEO1.
Ez. 2000 / Bj. glaube Mitte 98
Laufleistung ca 10.000 km
Seit heute mache ich mir richtig Sorgen um meinen Leo.
Heute nach der Arbeit habe ich mir gedacht ich kontrollier mal den Ölstand.
(Motor war kalt und Stand mehr als 8 Stunden)
Zu meinem entsetzen musste ich feststellen
das der Pegel viel zu hoch war und das das Öl nach Benzin stinkt



Voller Sorge bin ich dann wie auf Eiern nach Hause gefahren und habe mich erst mal im
Forum halbwegs schlau gelesen.
Die Fakten:
Das Anlassend es Rollers ist bei den jetzigen Temperaturen
eine Tortur. Noch schlimmer wird es wenn er übers Wochenende steht.
Dann kann es auch mal Orgelorgie kommen. (was schön öfter mal zum
"abschaufen" geführt hat)
Das Öl stinkt ziemlich stark nach Benzin.
Wenn er an ist (im kalten ZUstand) dann nimmt er die erste
Zeit nur wiederwillig Gas an.
Wenn er warm ist, ist alles OK.
Jetzt zu meinen Fragen.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, das höchstwarscheinlich die Kaltstartautomatik
kaputt ist??? Was kostet das Teil???
Kann man die Starautomatik irgendwie testen ???
Sollte die sich beim einschalten der Zündung irgendwie bewegen???
Oder seit ihr der Meinung das ich sie am besten direkt tauschen soll???
Ich denke ein Ölwechsel muss auf jeden Fall gemacht werden. Oder



Wie groß ist der Simmerring für den Ölfilter.
Wollte den beim Ölwechsel auch direkt tauschen.
Bin nur wenig mit dem Roller gefahren (20-30km in der Stadt), bis ich das Desaster
entdeckt habe. Kann der Motor dadurch einen abgekriegt haben.
Wie gesagt, wenn er warm ist läuft er wie ne eins.
Danke im voraus für eure Hilfe
Ach ja. Ich fahre einen LEO1.
Ez. 2000 / Bj. glaube Mitte 98
Laufleistung ca 10.000 km