moin,
der Vorbesitzer meines Leo`s hat viel mit Silikonspray gearbeitet. Sebst die "Fussmatten" sind immer noch Aalglatt. Jetzt könnte man(n) ja meinen, das der Roller deswegen keinen Rost hat weil er von oben bis unten mit Silikon beschmiert wurde. Meine Frage: Taugt das was und wenn ja, kann ich mir dadurch nach dem Winterbetrieb den Rost ersparen? Wenn nein, mit was dann?
Bei meinem Vorläuferroller (einem Koreaner) war der Auspuff+Stoßdämpfer+Schrauben nach 2 Wintern mit Rost übersät und quasi reif zum Entsorgen.
beste Grüße
rippchen
Silikonspray
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
-
- plz: 63110
- Land: Deutschland
- Moderator
- plz: 68766
Hallo,
den Auspuff wirst du mit Silkonspray auf keinen Fall konservieren können. Gegen Rost am Auspuff hilft am besten ein VA-Auspuff aus dem Zubehör.
Oder am besten bei jedem Reifenwechsel den Auspuff anschleifen, reinigen und mit speziellem hitzefestem Lack lackieren.
Viele Grüße, Christian
den Auspuff wirst du mit Silkonspray auf keinen Fall konservieren können. Gegen Rost am Auspuff hilft am besten ein VA-Auspuff aus dem Zubehör.

Oder am besten bei jedem Reifenwechsel den Auspuff anschleifen, reinigen und mit speziellem hitzefestem Lack lackieren.
Viele Grüße, Christian
-
- plz: 13503
Ähm, was heißt den den ganzen Roller? auch die Lackierten Teile? Also ich habe die unlackierten Kunststoffteile, Gummisachen und jede Schraube die sich in Metall festhält (außer am Motor oder Vergaser) mit Silikon oder Kriechöl behandelt. So sieht erstens alles schöner aus und zweitens schützt es und es hält definitiv länger. Mann muss natürlich auch mit silikon den Roller immer schon putzen und wies aber im Winter aussieht??? Hab ich leider noch keine Erfahrung.