nach eifrigen Suchen hier im Forum bis ich auf den "Ölabscheider" und den "Ölspritzschutz" als mögliche Ursache für meinen Ölverlust gestoßen. Meine Frage ist aber, wie kommt das Öl unter den Vergaser? Hoffe auf den Bilder ist was zu erkennen. Habe Öl im Filter, im Luftfilterschlauch, Vergaser??, über dem Vergaser, am Haupständer und am Ablasschlauch. Das Problem kam von heute auf morgen, wobei mir schon länger der erhöhte Ölverbrauch auffiel, aber ohne sichtbarn Verlust bis dato.
Der Roller läuft super
das Öl wird vom Nockenwellenrad über die Kurbelgehäuse-Entlüftung herausgeschleudert und sammelt sich dann im Luftfilterkasten.
Den Leo sollte man nicht bix zur Max-Markierung mit Öl befüllen, sondern nur bis max. 3/4 der Markierung. Das löst oft schon das Problem.
hab gerade den ganzen "Ölbabb" entfernt und den Ölabscheider gereinigt. Morgen teste ich das ganze auf dem Weg zur Arbeit. Mal schauen. Das mit zuviel Öl kann gut sein
Mach am WE einen Ölwechsel incl. Filter, dann weiß ich wenigstens das ca. 1 liter drin ist