Hilfe gesucht

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
rippchenmitkraut66
plz: 63110
Land: Deutschland
Hilfe gesucht

Beitrag von rippchenmitkraut66 »

abend allerseits,

nach eifrigen Suchen hier im Forum bis ich auf den "Ölabscheider" und den "Ölspritzschutz" als mögliche Ursache für meinen Ölverlust gestoßen. Meine Frage ist aber, wie kommt das Öl unter den Vergaser? Hoffe auf den Bilder ist was zu erkennen. Habe Öl im Filter, im Luftfilterschlauch, Vergaser??, über dem Vergaser, am Haupständer und am Ablasschlauch. Das Problem kam von heute auf morgen, wobei mir schon länger der erhöhte Ölverbrauch auffiel, aber ohne sichtbarn Verlust bis dato.
Der Roller läuft super :roll:

http://picasaweb.google.com/10143797056 ... directlink

Danke und Gruß

rippchen
Christian
Moderator
plz: 68766
Re: Hilfe gesucht

Beitrag von Christian »

Hallo,

das Öl wird vom Nockenwellenrad über die Kurbelgehäuse-Entlüftung herausgeschleudert und sammelt sich dann im Luftfilterkasten.
Den Leo sollte man nicht bix zur Max-Markierung mit Öl befüllen, sondern nur bis max. 3/4 der Markierung. Das löst oft schon das Problem.

Gruß, Christian
rippchenmitkraut66
plz: 63110
Re: Hilfe gesucht

Beitrag von rippchenmitkraut66 »

tach allerseits,

hab gerade den ganzen "Ölbabb" entfernt und den Ölabscheider gereinigt. Morgen teste ich das ganze auf dem Weg zur Arbeit. Mal schauen. Das mit zuviel Öl kann gut sein :oops:
Mach am WE einen Ölwechsel incl. Filter, dann weiß ich wenigstens das ca. 1 liter drin ist :wink:

bis denne rippchen
Antworten