Aus dem Gehäuse des Luftfilters tropfte auch etwas Öl.
Woran liegt es?? Hoffe er ist nicht hinüber

Danke für die Hilfe
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
...keine Ursachessmax hat geschrieben:Danke für die Hilfe
Wieso kommt da Rauch raus? Ist Die Dichtung nicht dicht? Die muss unbedingt dicht sein.ssmax hat geschrieben:Der Rauch kam eindeutig aus der Ventildeckeldichtung
Mach das blos nicht! Da würde dir das ganze Motoröl um die Ohren spritzen...ssmax hat geschrieben:Ich würde gerne den Ventildeckel offen lassen beim nächsten Start.
Viel zu kurz. Ruhig ein paar Kilometer fahren!ssmax hat geschrieben:Ich hab ohne Sitzwanne ihn für 1 minute laufen lassen.
Erklär mir doch mal bitte die Hintergründe. Ich kann dir nicht ganz folgen...die ja eine eigene Dichtung noch hat und mehr als handfest eingeschraubt war, deutet darauf hin, dass die Steuerzeiten nicht 100% stimmen
Wenn die Kerze richtig hineingedreht ist, sollte da nichts heraus kommen. Sonnst würde der Motor gar keine richtige Kompression aufbauen --> ergo: würde vermutlich unsauber oder gar nicht laufenssmax hat geschrieben:Mir ist aufgefallen das auch aus der Zündkerze Rauch kommt.
In meinen Augen "nö"! Eher das die Kerze nicht richtig eingesetzt oder festgeschraubt ist ODER das Rückstände von Öl etc. in der Mulde der Kerze im ZK sind.ssmax hat geschrieben:Sie war richtig eingeschraubt. Das ist eigentlich der Nachweis, dass die Steuerzeiten verstellt sind. Oder nicht?
Grundsätzlich richtig. Dann würde der Leo aber nicht wirklich laufen.ssmax hat geschrieben: Der Kolben drückt die Abgase raus, die Auslassventile öffnen zu spät, sodass die Gase irgendwo entweichen müssen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste