80km/h Drossel

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
User gelöscht!

80km/h Drossel

Beitrag von User gelöscht! »

Hallo ich suche eine 80km/h Drossel mit Gutachten und wenns geht mit Einbauanleitung. (Am liebsten CDI-Drossel) Bitte mit Preisvorstellung. Also es isn Leo 1 falls das was zur Sache tut.
Schonma Danke im Vorraus
Vect
Anonymous

Re: 80km/h Drossel

Beitrag von Anonymous »

hi, über die CDI ist es zu teuer und es ist nicht die beste lösung, ich "habe" den Varioring genommen dieser hat knapp 80€ mit ABE gekostet.

MfG Oliver
User gelöscht!

Beitrag von User gelöscht! »

abe? du meinst wohl er tüv gutachten oder mussteste den nicht eintragen und die karre auf 80km/h? ne cdi drossel kostet neu 84euro mit tüv gutachten also ab zum tüv eintragen lassen karre auf 80km/h anmelden und spaß haben. und wie wars bei dir?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Eingebaut und eingetragen werden musste sie ja auch, da ich gerade mal 17 bin
chris84
Moderator
plz: 66839
Land: Deutschland

Beitrag von chris84 »

Tüv-Gutachten ist in der Tat der Richtige Ausdruck für den Wich, der dazu gehört. ABE bedeutet Allgemeine BetriebsErlaubnis -> Einbauen und vergessen...Varioring und CDI-Drossel sind auf jeden Fall die einzig sinnvollen Varianten.
Bei einem Varianschlag muss der Motor aber auf jeden Fall drehzahlbegrenzt sein. Sie hat den Nachteil dass die Drehzahl bei Vollgas und 80km/h so hoch ist wie sonst bei 110..., die CDI-Drossel dürfte somit etwas motorschonender sein, wenn sie vernünftig abregelt (und nicht einfach zündfunken wegholt)

Mein Bruder hatte ne CDI-Drossel drin (die auch noch irgendwo hier rumliegt, Gutachten kann man nachordern -> bei interesse Email an mich), ist damit eigentlich ganz gut gefahren. Allerdings hatte die drossel ein kleines Problem, sie hat nur gedrosselt wann sie wollte (trotz ordnungsgemäßem Einbau). Somit ist er die halbe Zeit wie offen gefahren, ohne Baulich etwas am Fahrzeug geändert zu haben... (Der Hersteller der Drossel trägt die Verantwortung, Produkthaftung...)

MFG
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
Antworten