4 Jahre Standzeit - Benzinverlust

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
Anonymous

4 Jahre Standzeit - Benzinverlust

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen LEO von 97 erstanden, das Fahrzeug war seit 11/2000 abgemeldet und eingemottet. Der alte Besitzer hat die Batterie überbrückt, neues Benzin eingefüllt und dann ordentlich den Anlasser laufen lassen. Angesprungen ist der Roller nicht, allerdings lief nach einiger Zeit Benzin am Hauptständer runter und ich habe nun ein wenig Muffe, daß irgendetwas kaputt gegangen ist. Habt Ihr einen Tip? Reicht es, den Vergaser zu säubern oder kann durch diese Aktion etwas anderes beschädigt worden sein?

Danke
Jürgen Posth
plz: 97855
Land: Deutschland
Re: 4 Jahre Standzeit - Benzinverlust

Beitrag von Jürgen Posth »

Hallo,
da gibt es einen Schlauch in den man hineinblasen muß, damit sich da ganze Spritsystem füllt. Dazu gibt es unter dem Punkt Startprobleme im Forum was zu lesen.
Der Sprit, der am Ständer heruntergelaufen ist muß untersucht werden, wo dieser herkommt. Vermutlich ist ein Schlauch porös geworden.
Nach so langer Standzeit wäre eine Ölkontrolle und ggf. Ölwechsel sinnvoll. Wasser gleich auch noch prüfen und dann los.

Viele Grüße
Jürgen
Leo Bj. 07/1997 mit 30000 km, Lea 02/1997 mit 8000 u. LEO ST BJ.03/2003 mit 28000 km
Anonymous

Re: 4 Jahre Standzeit - Benzinverlust

Beitrag von Anonymous »

Dein Wort in Gottes Ohr, ich habe bisher nur Erfahrungen mit 2 - taktern, der LEO ist komplettes Neuland für mich.
Antworten