Gasannahme aus dem Stand

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dingo

Gasannahme aus dem Stand

Beitrag von dingo »

Hallo

Ich habe das Problem das der Motor aus dem Stand, sobald warmgefahren, schlecht Gas annimmt. Solange die Startautomatik arbeitet zieht er spontan ab. Später kommt er nur mit einem Stoß "Vorgas" über das Loch hinweg. Ist sehr lästig. Leider kann ich weder im LYS noch auf Reinholds Seite den Tip zum testen der Startautomatik finden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß
Thomas
Leofreund
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Re: Gasannahme aus dem Stand

Beitrag von Leofreund »

Moin,
ich tippe auf Nebenluft...
Alle Schlauchverbindungen... überprüfen.

Gruss Reinhold
Zuletzt geändert von Leofreund am 27. April 2005, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


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Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.
dingo

Re: Gasannahme aus dem Stand

Beitrag von dingo »

Hallo Reinhold

Ersteinmal schönen Dank das Du Dich meiner Frage doch noch angenommen hast. Das Anfahren bringt mich echt zum Verzweifeln. Tja, ich könnte schwören das die Schläuche alle i.O. sind. Allerdings muß ich zugeben hatte ich die Schläuche das letzte mal 08.2004 beim wechseln der ZKD geprüft. Schlauch "16" könnte einen kleinen Riss haben, werde es aber mal überprüfen.

Gruß
Thomas
User gelöscht!

Re: Gasannahme aus dem Stand

Beitrag von User gelöscht! »

das klingt wirklich nach einer nicht gewollten luftzufuhr. bei mir ist es genau andersrum. beim starten muss ihn immer etwas unter gas halten bis er warm ist. ab da nimmt er gas einwandfrei an.
dingo

Re: Gasannahme aus dem Stand

Beitrag von dingo »

Hallo

Tja, wenn das nicht immer so'n Akt wäre an die Schlauchschellen zu gelangen. Überhaupt finde ich das Ansaugsystem des Leos recht "komplex" aufgebaut. Beim 50ccm Minarelli meiner besseren Hälfte ist das schon viiiiel "übersichtlicher" aufgebaut Bild

Eventuell könnte es ja auch der vordere dicke Schlauch sein. Bei der bloßen Sichtung von außen kann man erkennen das der neben den Schlauchschellen spröde ist, also feine Risse entlang der Schelle aufweist. Die sehen aber nicht aus als würden die bis innen durchgehen. Wie warscheinlich wäre denn ein eingerissener Ansaugstutzen, das Teil zwischen Zylinderkopf und dem Vergaser? Dort ist das Material doch dicker.

Zum Glück beträgt mein einfacher Arbeitsweg nur 5 km sodaß ich von dem Problem meist nicht viel merke. Kommt immer auf die Anzahl roter Ampeln an Bild

@ Jay_T
Das würde mich aber auch nicht wirklich glücklich machen Bild

Gruß
Thomas
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