Hallo zusammen,
so, also, ich darf meinen Leo ja nun auch fahren. (Macht spass!) Jetzt habe ich folgendes Thema.
als ich den Leo gekauft habe, sprang er beim ersten Zucken des Anlassers an. (Er stand einige Monate in der Garage des Verkäufers, die Batterie war auch schon leer, deshalb habe ich Überbrückt) Auch als ich den Ölwechsel gemacht habe, sprang er sofort an. Da lagen einige Tage dazwischen. Jetzt bin ich also so durch die gegend gecruised, fährt top (Tacho 117, mit meinen 93 Kg). Allerdings muß ich beim Start jetzt etwas gas geben, sonst springt er nicht an, danach läuft er ruhig und gleichmäßig.
Den Luftfilter habe ich mal noch sauber gemacht, der war etwas verschmutzt.
Kann da jemand etwas dazu sagen. Ich hätte es anders herum erwartet, dass er besser anspringt, wenn er mal richtig gelaufen ist.
Kalt oder warm macht übrigens kein unterschied. Lediglich, wenn ich ihn nach dem Ausmachen innerhalb von einigen Sekunden wieder anwerfe kommt er sofort (ohne Gas).
Gas geben beim Start?
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
-
Leo - Silber - Bj. 96 - 29000 Km - Iridium - Zündkerze. Topspeed Tacho: 123 - Reifen Schwalbe Weatherman vorne 120er, hinten 140er Verbrauch 4l, 95 Oktan zu 100 Oktan macht nur im Lärm einen Unterschied. Ich fahre mit 91 Oktan sehr gut. --- Bin überzeugter LYS u. LYS Expert besitzer.------------------Abraham Lincoln sagte: "Wenn man als Werkzeug nur einen Hammer hat, wird jedes Problem zu einem Nagel!"----------
Murphy hat festgestellt: "Im Notfall wird jedes Werkzeug zu einem Hammer!"
Murphy hat festgestellt: "Im Notfall wird jedes Werkzeug zu einem Hammer!"
-
- Moderator
- plz: 68766
- Land: Deutschland
Hallo,
jeder Leo hat seinen eigenen Willen. Je nach Witterung und Standzeit will er mal Gas und mal keines zum Starten. Da hilft nur Probieren und Dazulernen
Solange er mit Gas anspringt, würde ich mir keine Sorgen machen.
Meiner will (bzw. wollte) immer mit Vollgas gestartet werden, wenn er in der prallen Sommersonne stand (Verdunstung des Sprits in der Schwimmerkammer?!?)
Gruß
Christian
jeder Leo hat seinen eigenen Willen. Je nach Witterung und Standzeit will er mal Gas und mal keines zum Starten. Da hilft nur Probieren und Dazulernen

Solange er mit Gas anspringt, würde ich mir keine Sorgen machen.
Meiner will (bzw. wollte) immer mit Vollgas gestartet werden, wenn er in der prallen Sommersonne stand (Verdunstung des Sprits in der Schwimmerkammer?!?)
Gruß
Christian
Zuletzt geändert von Christian am 3. Juni 2005, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
-
- plz: 48161
- Land: Deutschland
Hallo
hast du es schon mal mit einer Iridium Kerze probiert???
seitdem ich die drin habe spring er schon an wer er mich sieht !!!
gruß Reinhard
hast du es schon mal mit einer Iridium Kerze probiert???
seitdem ich die drin habe spring er schon an wer er mich sieht !!!
gruß Reinhard
Leo 1
Bjh 96
Kilomertst. 20000
Reifen Heidenau K58 V und hinten
Kopfdichtung bei 12000 ern.
seit Dez 2005 LeoST
Bjh 2002
8500 Kilometer
14500 neue Steuerkette (gelängt!!! sowie wellenscheibe Kipphebel getauscht)
Bjh 96
Kilomertst. 20000
Reifen Heidenau K58 V und hinten
Kopfdichtung bei 12000 ern.
seit Dez 2005 LeoST
Bjh 2002
8500 Kilometer
14500 neue Steuerkette (gelängt!!! sowie wellenscheibe Kipphebel getauscht)