Kann mir einer sagen ob man den Meßstab ganz einschrauben muß um
den korrekten Ölstand zu messen ? Oder wird dieser dabei nur draufgesteckt ?
Ölstand messen ?
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
-
- Moderator
- plz: 66839
- Land: Deutschland
Einschrauben! bei nur einstecken wird der Ölstand zu hoch!
Ideal is mitte Markierung bei eingeschraubtem Peilstab. Oberkante ist schon zu viel, davon landet zu viel im Luftfiltergehäuse!
Gruß
Chris
Ideal is mitte Markierung bei eingeschraubtem Peilstab. Oberkante ist schon zu viel, davon landet zu viel im Luftfiltergehäuse!
Gruß
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
-
- plz: 0
Hallo!
Kann mir jemandem sagen:
"-den Ölstab herausdrehen, Motor starten, es darf im Leerlauf kein Öl herausspritzen.
Daumen auf die Ölstaböffnung, wenn Gas in grösserer Menge entweicht, dann nicht kaufen-"
bei mir spritzt Öl heraus, Leo ist aber unauffällig
Kann mir jemandem sagen:
"-den Ölstab herausdrehen, Motor starten, es darf im Leerlauf kein Öl herausspritzen.
Daumen auf die Ölstaböffnung, wenn Gas in grösserer Menge entweicht, dann nicht kaufen-"
bei mir spritzt Öl heraus, Leo ist aber unauffällig
-
- Moderator
- plz: 66839
dass da im stand ein bisschen rausspritzt is denk ich unbedenklich. Entscheident ist dass kein Druck entsteht wenn du mit dem Finger draufhälst, auch nicht beim Gasgeben. Also stab raus, finger drauf, starten und gasgeben. Geht das alles ohne Druck aufm Kurbelgehäuse würd ich sagen is alles ok!
Gruß
Chris
Gruß
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)