Hallo Leo-Gemeinde,
seit vorgestern beschäftigen mich folgende Fragen:
1.
Ist die Verschraubung des sog. Ölsiebes, dass ist die vor der Ölablasschraube, ein Torx T 55?
Hab das Ding nicht zu meiner Zufriedenheit angreifen können und wollte es nicht einer falschen Adaption kaputtmachen.
Dabei konnte ich mal wieder den Innovationsgeist der österreichisch/italienischen Ingeneure bewundern. Noch bescheuerter kann man den Ölfilterdeckel ja wohl nicht verbauen! Hab schon ne Menge Roller und MRD´s geschraubt, aber das ist die Höhe!
Glauben die eigentlich, man nimmt für jede kleine Inspektion den gesamten Verkleidungsch.... runter?
2.
Am Vergaser sitzt seitlich an der Drosselklappenmechanik ein schwarzes Plastikteil, in dem ein kleines Schwämmchen als Filterelement sitzt. Sieht aus wie ne Einstellschraube für Standgas, ist aber wohl eine Luftzufuhr. Was soll das sein? Klar, es filtert Luft, soviel denke ich mir. Aber für welchen Bereich? Teilllast? Ist das etwa der Vorläufer einer Beschleunigerpumpe?
Ach ja, noch etwas, in welcher Stellung von den vier möglichen hängt denn die Düsennadel der Hauptdüse in der Werkseinstellung?
Allen hier störungs- und unfallfreie Fahrt!
Gruß Tom
ölsieb und Vergaser!
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Re: ölsieb und Vergaser!
Hallo Tom,
die Schraube des Ölsiebs ist eine normale Imbus-Schraube. Welche Größe weiß ich gerade nicht auswendig ?(
Torx ist IMHO nirgendwo am Leo verbaut.
Warum ist der Ölfilterdeckel bescheuert verbaut? Du brauchst kein Spezialwerkzeug und kommst ran, ohne Schnittverletzungen an der Hand zu haben
Dann ist doch alles in Butter
Der Ölfilter an Daddy's Hyunda Tucson 2,0 CRDI ist schwieriger auszubauen
Beide Inspektionsdeckel ab bauen (4 Imbusschrauben, die du hinterher auch weg lassen kannst
) und dann kommst du von der linken Seite prima ran. Eine Ratsche mit Verlängerung tut dabei gute Dienste.
Wenn du den Leo auf den Seitenständer stellst (also erst Öl ablassen, Ablaßschraube wieder rein) und dann den Ölfilter ausbaust (den Leo nicht umkippten!!!) versaust du dir noch nicht ein Mal den Hauptständer.
Der FIlter, den du beschreibst, ist für die Klatstartautomatik.
Gruß,
Bernd
die Schraube des Ölsiebs ist eine normale Imbus-Schraube. Welche Größe weiß ich gerade nicht auswendig ?(
Torx ist IMHO nirgendwo am Leo verbaut.
Warum ist der Ölfilterdeckel bescheuert verbaut? Du brauchst kein Spezialwerkzeug und kommst ran, ohne Schnittverletzungen an der Hand zu haben


Der Ölfilter an Daddy's Hyunda Tucson 2,0 CRDI ist schwieriger auszubauen

Beide Inspektionsdeckel ab bauen (4 Imbusschrauben, die du hinterher auch weg lassen kannst

Wenn du den Leo auf den Seitenständer stellst (also erst Öl ablassen, Ablaßschraube wieder rein) und dann den Ölfilter ausbaust (den Leo nicht umkippten!!!) versaust du dir noch nicht ein Mal den Hauptständer.
Der FIlter, den du beschreibst, ist für die Klatstartautomatik.
Gruß,
Bernd
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
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