Hallo alle zusammen,
habe ein Problem beim Anfahren mit meinem Leo.
Mein Roller braucht ziemlich viel Gas bis das Hinterrad gewillt ist sich zu drehen und er dann die Fahrt aufnimmt.
Bei meinem ersten Leo, ebenfalls Baujahr 1998 war das nicht so.
Sobald man nur ein wenig am Gas drehte setzte sich das Hinterrad in Bewegung.
Aktuell habe ich die Variorollen sowie den Antriebsriemen erneuert, in der Hoffnung, dass sich das Problem beheben läßt.
Leider muß ich sagen besteht die "Anfahrverzögerung" nach wie vor.
Hat jemand eine Idee zur Ursachenbekämpfung?
Liebe Grüße Willi
Probleme beim Anfahren
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Re: Probleme beim Anfahren
Ich würde mal die Kupplung als Hauptverdächtigen verhaften... 

Leo II EZ 06/2002 km 7.400, silber-metallic. Mein Leo I EZ 06/1999 ist Ende November wieder aufgetaucht, nachdem er mir im Juli gestohlen worden war. Wo die Karosserie nicht total verkratzt ist, ist sie ebenfalls silber-metallic. Km-Stand 11.400.
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Re: Probleme beim Anfahren
ist die Original-Vario noch drin? wie schwer sind die Gewichte?
ist das alles original, auf jeden Fall mal einen Blick in die Kupplung werfen!
ist das alles original, auf jeden Fall mal einen Blick in die Kupplung werfen!
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
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Re: Probleme beim Anfahren
Danke für die Antwort,
die Original Vario ist da noch drin. Die Rollen haben ein Gewicht von 10,7 Gramm.
Bringt der Austausch der Vario etwas?
Ich werde mir mal die Kupplung vornehmen. Was müßte ich an der Kupplung gemacht werden?
die Original Vario ist da noch drin. Die Rollen haben ein Gewicht von 10,7 Gramm.
Bringt der Austausch der Vario etwas?
Ich werde mir mal die Kupplung vornehmen. Was müßte ich an der Kupplung gemacht werden?
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Re: Probleme beim Anfahren
Hallo,
bei der Kupplung kann es nicht schaden, die Glocke sowie die Backen mal gründlich mit Aceton zu säubern.
Allerdings denke ich nicht, dass dies deine Probleme lösen wird. Eine verschmutzte Kupplung macht sich durch "Rubbeln" beim Anfahren bemerkbar.
Ich würde auch mal den getriebenen Variator zerlegen, reinigen und neu abschmieren.
Grüße, Christian
bei der Kupplung kann es nicht schaden, die Glocke sowie die Backen mal gründlich mit Aceton zu säubern.
Allerdings denke ich nicht, dass dies deine Probleme lösen wird. Eine verschmutzte Kupplung macht sich durch "Rubbeln" beim Anfahren bemerkbar.
Ich würde auch mal den getriebenen Variator zerlegen, reinigen und neu abschmieren.
Grüße, Christian
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Re: Probleme beim Anfahren
Hallo Christian,
danke für den Tipp, ich melde mich nach der Operation!
Gruß Willi
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Re: Probleme beim Anfahren
Hallo Willi,
dreht der Motor dabei auch sehr hoch? ALs wenn der Riemen rutscht? Ich würd die Riemenscheiben auch noch mit Aceton reinigen. Möglicherweise ist dort etwas Fett drauf gelandet.
Gruß,
Bernd
dreht der Motor dabei auch sehr hoch? ALs wenn der Riemen rutscht? Ich würd die Riemenscheiben auch noch mit Aceton reinigen. Möglicherweise ist dort etwas Fett drauf gelandet.
Gruß,
Bernd
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97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
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