jetzt will meiner auch nicht anspringen

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
Chris_HH
plz: 20539
eigener Rang: Schrauberazubi
Land: Deutschland
jetzt will meiner auch nicht anspringen

Beitrag von Chris_HH »

es hat sich mal wieder bewahrheitet : "never touch a running system "

Mein Vergaser wurde zum letzten mal vor mehreren Jahren gereinigt. Da hab ich mir mal gedacht....
abgebaut, Schwimmerkammer geöffnet, alles blitzeblank sauber. Diesen kleinen Luftfilter abgebaut, duchgepustet mit etwas Durckluft und wieder angedrückt. Alle Düsen durchgepustet...mit etwas Waschverdünnung gereinigt, getrocknet und alles wieder zusammengeschraubt. Vergaser dran, Schlauch vom Benzinfilter an die "vordere" Seite und den anderen Schlauch, der zum Tank führt, aber ein offenes Ende hat, an die andere Seite. Kaltstartautomatik-Kabel wieder dran.

Zündung an, orgel und orgel, nichts passiert. Mal die Schraube zum Benzin ablassen geöffnet, es läuft Benzin raus.
Benzin hat er wohl, aber er hustet nicht mal. Nun muss ich erstmal wieder die Batterie aufladen.

Ratschlag ? Leo ST 2001.

EDIT:
Er läuft wieder :mrgreen: Ursache war eine geflutete Zündkerze (Tipp von meinem Vater :oops: :mrgreen: ). Kurz sauber gemacht und zappzarapp war der Leo wieder reanimiert. Zum Glück noch mit dem letzten Energietropfen der Batterie angesprungen.

Lösche den Beitrag nicht, eventuell hilft es jemandem.

Leonardo 250 2000' in Schwarz/Weiß. 53000tkm, fertig !
Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau.
Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau.
Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.
Antworten