will kurz mal berichten.
Hatte mit meinem Leo letztes Jahr eine Menge Ärger.
Leo nahm schlecht Gas an, ist oft bei Standgas abgesoffen,
war teilweise unfahrbar, und dies alles nach einer Inspektion
und TÜV-Abnahme durch einen Rollermeisterbetrieb.
Das hatte gut 350,-- Euros gekostet, also reklamiert.
2 Monate stand der Leo dann in der Werkstatt, es wurde auf
Ersatzteile gewartet, irgend ein Teil für die Startvorrichtung.
Auch wurde anhand von Leo-yourself noch einmal alles
kontrolliert und eingestellt, so wurde mir gesagt.
Dufte noch einmal so ca 300,-- Euros löhnen.
Das Problem blieb und der Winter kam.
Jetzt im Frühjahr mangels Euronen eben mit dem Handicap
weitergefahren.

Nach und nach verschlechterte sich das Laufverhalten.
Habe hier im Forum immer wieder mal nachgelesen,
was die Ursache sein könnte.
Zylinderkopfdichtung, div. Düsen verstopft, Schläuche gerissen,
falsche Einstellungen, def. Vergaser, usw. wurde genannt.
Bin nun kein Bastlertyp, darum oberflächlich kontrolliert,
nichts gefunden.
Jetzt im August ging nichts mehr, der Leo war unfahrbar.
Ging ständig aus, nahm so gut wie kein Gas an.
Rote Ampeln waren ein greul, ebenso scharfe Kurven
wo ich Gas wegnehmen mußte, auch da ging der Leo aus.
Also kaputtmachen konnte ich nicht mehr viel.
Zu D. Louis gefahren, neue Zündkerze, Vergaserreiniger,
Caramba und Luftfilteröl gekauft.
Heute dann zunächst Luftfilter gereinigt, Schläuche geprüft,
Leerlauf höher gestellt, Kontakte mit Caramba bearbeitet,
Vergaserreiniger in den Tank.
Nichts, kein Erfolg.

Dann die Zündkerze gewechselt und siehe da, die eingebaute ZK
sieht ganz anders aus als die Original NGK CR8E !
Jetzt, nach einer ausgiebigen Probefahrt, läuft der Leo wie geschmiert.
Tja, da hat mir die Werkstatt wohl eine falsche oder defekte ZK
eingebaut. Ganz klasse und sowas schimpft sich Meisterbetrieb.

Egal..............,
möchte hier kurz einen Dank an die Forumsgemeinde stellen.
Durch eure Tipps in div. Beiträgen wurde mir und dem Leo geholfen.
Allzeit gute Fahrt
Uwe