habe noch einen 2002er Zylinderkopf liegen. Mir ist ja vor knapp 2 Jahren ein Ventil abgerissen, das daneben hat eine leichte Pilzkopfbildung. Sonst scheint der Kopf okay zu sein.
Die Frage ist jetzt, ob es sich lohnt den Kopf zu zerlegen und Kipphebel usw einzeln zu verkaufen? Was würde es bringen, jemand Erfahrungswerte ? Ist das Zerlegen aufwendig ?
Die Pilzkopfventile bekomme ich ja nicht so einfach raus aus der Führung....
Für 50 Euro würde ich den Kopf jetzt so loswerden, ohne einen Finger krumm zu machen.
Chris
Ventilabriss-Zylinderkopf zerlegen und verkaufen ?
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Ventilabriss-Zylinderkopf zerlegen und verkaufen ?
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Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.
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Re: Ventilabriss-Zylinderkopf zerlegen und verkaufen ?
Hi Chris,
neue Ventile kosten nicht die Welt. Frag doch mal beim Motoreninstandsetzer in der Umgebung nach. So viel Arbeit ist es egtl nicht.
Gruß,
Bernd
neue Ventile kosten nicht die Welt. Frag doch mal beim Motoreninstandsetzer in der Umgebung nach. So viel Arbeit ist es egtl nicht.
Gruß,
Bernd
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Re: Ventilabriss-Zylinderkopf zerlegen und verkaufen ?
Hi Bernd,
Einlaßventil 50 Euro, Außlaßventil 90 Euro. Weiss aber nicht, ob einzeln oder im Doppelpack.
Dazu kommt noch das Nadellager, was flöten gegangen ist. Instandsetzung nochmal 50 Euro.
Hat jemand Erfahrungen, was die Einzelteile des ZK bringen ?
Einlaßventil 50 Euro, Außlaßventil 90 Euro. Weiss aber nicht, ob einzeln oder im Doppelpack.
Dazu kommt noch das Nadellager, was flöten gegangen ist. Instandsetzung nochmal 50 Euro.
Hat jemand Erfahrungen, was die Einzelteile des ZK bringen ?
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Re: Ventilabriss-Zylinderkopf zerlegen und verkaufen ?
Hallo,
meist werden komplette Zylinderköpfe gehandelt, die man als Rundum-Sorglos-Paket einbauen kann.
Die kleinen Leo-Ventile haben die Motoreninstandsetzer leider nicht zu günstigen Preis in der Grabbelkiste (Ventile für einen alten Motor eines Opel Astras, den ich mit einem Kumpel reparierte, haben nur 8 Euro pro Stück gekostet). Hinzu kommt das evtl. Ersetzen der Ventilführung und das Nachfräsen des Ventilsitzes. Anschließend folgt das Einschleifen der Ventile. Und zu guter Letzt neue Ventilschaft-Abdichtungen.
Mir wäre deshalb dein Zylinderkopf nicht mehr als 50 Euro wert, wenn der Marktwert kompletter Zylinderköpfe im einbaufertigen Zustand bei 200-250 Euro liegt.
Christian
meist werden komplette Zylinderköpfe gehandelt, die man als Rundum-Sorglos-Paket einbauen kann.

Die kleinen Leo-Ventile haben die Motoreninstandsetzer leider nicht zu günstigen Preis in der Grabbelkiste (Ventile für einen alten Motor eines Opel Astras, den ich mit einem Kumpel reparierte, haben nur 8 Euro pro Stück gekostet). Hinzu kommt das evtl. Ersetzen der Ventilführung und das Nachfräsen des Ventilsitzes. Anschließend folgt das Einschleifen der Ventile. Und zu guter Letzt neue Ventilschaft-Abdichtungen.
Mir wäre deshalb dein Zylinderkopf nicht mehr als 50 Euro wert, wenn der Marktwert kompletter Zylinderköpfe im einbaufertigen Zustand bei 200-250 Euro liegt.
Christian
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