Hallo !
An meinem Leo spielt die Elektrik verrückt.
Wenn ich die Zündung auf an stelle geht die Oelkontrollleuchte und die Blinkerleuchte an. Nach dem Start geht die Blinkerleuchte aus .Oelleuchte brennt weider.
Wenn ich den Blinkerschalter auf links blinken schalte blinkt die Oelleuchte.
schalte ich den Blinker rechts blinkt die Fernlichtleuchte.
Habe schon alle Kabel und Stecker überprüft alles nichts gebracht.
Bin ratlos. Wer weiss Lösung.
Elektrik
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
-
- plz: 0
- Land: Deutschland
- Moderator
- plz: 68766
Hallo,
spontan denke ich bei solch "merkwürdigem" Verhalten an korrodierte/abgerissene Masseverbindungen: Wenn hier ein (zu) hoher Übergangswiderstand auftritt, sucht sich der Strom andere Wege. Beispielsweise über die Öldruck-Warnleuchte oder die Blinker. Insofern solltest du insbesondere die Masseverbindungen nochmal gründlich inspizieren.
Wenn das nichts hilft, ist ein schrittweises Vorgehen nach dem Stromlaufplan erforderlich. Dieser ist in der Bedienungsanleitung abgedruckt.
Gruß, Christian
spontan denke ich bei solch "merkwürdigem" Verhalten an korrodierte/abgerissene Masseverbindungen: Wenn hier ein (zu) hoher Übergangswiderstand auftritt, sucht sich der Strom andere Wege. Beispielsweise über die Öldruck-Warnleuchte oder die Blinker. Insofern solltest du insbesondere die Masseverbindungen nochmal gründlich inspizieren.
Wenn das nichts hilft, ist ein schrittweises Vorgehen nach dem Stromlaufplan erforderlich. Dieser ist in der Bedienungsanleitung abgedruckt.
Gruß, Christian
-
- plz: 0
Hallo
Danke für die Info werde mich nohmal auf die Suche machen.
Gruss Kugel0
Danke für die Info werde mich nohmal auf die Suche machen.
Gruss Kugel0