Moin alle zusammen, habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Roller im Leerlauf zu hoch dreht ca 1800 Umdrehungen aber den Leerlauf regeln bringt nichts, dann geht er aus. Manchmal läuft er auch völlig normal um an der nächsten Ampel oder übernächsten wiederzu spinnen. An dem Luftschlauch zwischen Vergaser und Luftfilter liegt es nicht. Der ist heil. Leerlaufschraube auch nicht. Kann es das Kaltstart Ventil sein? Kann man das alleine tauschen oder muß der gesamte Vergaser neu oder ist es die CDI einheit mein Roller hat jetzt 35000Km gelaufen, ansonsten läuft er normal. Habe im Moment keinen Plan.
Gruß
Ralf
guck zuerst mal nach, ob der Gasschieber am Vergaser freigängig ist oder ob der Gaszug irgendwo hängt.
Vielleicht hast du da schon den Fehler gefunden, bevor wir ans "eingemachte" gehen.
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11