Hallo Gemeinde,
heute ist meine Vario 2000 gekommen und es sind 8,0g und 9,0g Gewichte dabei.
Laut Einbauanleitung sollen die 8,0g für den 125er sein und die 9,0g für den 150er.
Hat jemand mit den 8,0g Gewichten Erfahrung, wiege 100kg oder soll ich lieber die 9,0g Gewichte einbauen
Neuer Riemen kommt auch von Malossi drauf und das Lüfterrad von Polini.
Wenn Du mit der Suche nach Multivar 2000 etc suchst, findest du öfter die Aussage das die 8,0g als zu wenig Gewicht bewertet wird. Aber letztendlich wirst du nicht drum rum kommen, es selbst zu testen, es kommt ja auch immer auf den persönlichen Geschmack an
LG
Enrico
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu
grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt
so, habe die Multivar drin und gleich die 9,0g Rollen verbaut.
Ja leckt mich an den Füßen, das Teil läuft wie Sau
Die Multivar hat sich absolut gelohnt, werde das ganze jetzt erst mal Einfahren
hier noch ein paar Bilder vom Einbau, der Luftfilter von der Vario wurde natürlich gereinigt, ihr seht ja wir er aus sah
ich habe mir bei Polo dieses Werkzeug gekauft und ich kann es nur empfehlen
Ist das "normal" das das Gehäuse innen so blitz-blank ist? Bei mir habe ich meist so viel feinen Staub von der Kupplung drin ... puh ...
Dabei habe ich es in den letzten drei Wochen zwei Mal komplett mit Druckluft ausgeblasen.
LG
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
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hansejung hat geschrieben:Ist das "normal" das das Gehäuse innen so blitz-blank ist? Bei mir habe ich meist so viel feinen Staub von der Kupplung drin ... puh ...
Dabei habe ich es in den letzten drei Wochen zwei Mal komplett mit Druckluft ausgeblasen.
LG
habe es heute nur mit Druckluft ausgeblasen und mit einem Lappen gereinigt
so, habe mal 60km abgespult, läuft alles prima, Endgeschwindigkeit genau 100km/h
liegt wahrscheinlich an meinem Gewicht
werde morgen mal die 8,0g Rollen testen
Aber ich muss zugeben ... der sieht wirklich toll gepflegt aus! Super!
Ich werde mein Gehäuse erst bis aufs Kleinste reinigen (also auch mal mit Reiniger) wenn ich die Kupplung hinten warte. Aber erstmal gehts am Wochenende auf größere Tour.
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so, hat mir doch keine Ruhe gelassen, schnell die 8,0g Rollen rein und Probefahrt.
der Leo dreht etwas höher, Beschleunigung sehr gut, Endgeschwindigkeit knapp 100km/h.
Ich werde wieder die 9,0g Rollen einbauen, weil er dann doch etwas weniger Drehzahl hat und zum Test werde ich die Tage mal 10g Rollen besorgen.
... und spätestens jetzt ist die Aussage, das die Wahl der Gewichte stark vom persönlichen Geschmack abhängt ... bestätigt.
Gute Nacht
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
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AttiC hat geschrieben:Ist schon eine lohnende Investition, ja!
Und auch solch ein Haltewerkzeug ist meist ein "Musthave" bei unseren Variomaten
Gute Fahrt Dir, Ralf!
Hab das Teil auch, bloß wie kann ich damit das originale Lüfterrad einhalten? Das hat keine Bohrungen oder sonstige Aufnahmen wo man ansetzen könnte?