habe grade kein Zugriff auf meine Unterlagen, aber meine in Erinnerung zu haben, dass der Messbereich 0...100 Ohm betragen könnte.
Probiere es einfach aus; zerstören kannst du durch eine falsche Einstellung nichts.
Mit dem Multimeter : weiß ich ja auch, aber ....... ich habe schon alles wieder zusammengebaut, und nicht wirklich Lust alles wieder auseinander zu bauen.
Hätte ja sein können , das jemand einen Tankgeber liegen hat, und kurz gemessen hätte !!
Ich kann zwar leider nichts zum Thema "Tankgeber" beisteuern, finde aber die Idee mit dem Koso-Digitaltacho sehr interessant.
Kannst Du uns hierzu ein bischen was erzählen? Welches Koso-Modell hast Du verbaut? Gibt es evtl. sogar Bilder?
Leo 250 - EZ 1999 - Silber - 8400 km - Givi Scheibe - G.P.R. Auspuff - J.Costa Variomatik - Heidenau K58 - Rizoma Sport Griffe
Danke für das Foto. Sieht gut aus, und beantwortet auch direkt meine Frage, ob Du den Koso Tacho zusätzlich, oder im Austausch montiert hast. Ich überlege ihn zusätzlich zum vorhandenen Cockpit zu montieren. Dann hätte ich auch noch die Temperaturanzeige.
Hat das Anschließen problemlos geklappt? Welche Anschlüsse bringt der Koso denn mit? Konnte man noch irgendeinde Steckverbindung benutzen, oder hast Du alles sehr individuell verdrahtet?
Leo 250 - EZ 1999 - Silber - 8400 km - Givi Scheibe - G.P.R. Auspuff - J.Costa Variomatik - Heidenau K58 - Rizoma Sport Griffe
Wie ihr auf dem Foto sehen könnt zeigt der Tank 100 % an, und der Fahrradtacho über 100 km.
Normalerweise mußt die "normale" Tanknadel irgendwo bei 50 % sein.
Da der Tankgeber am Koso nur mit 1ner Leitung angeschlossen wird, muß ich den anderen auf Masse legen oder so ??
Wenn jemand evtl. den Schaltplan hat, und mal gucken könnte !!
der normale tankanzeiger hat wie ich es hier deute 3 anschlüsse... hier heist es "C" führt zum kraftstofffühler (grau/grünes Kabel) . - ist das blaue kabel. + geht unter anderem über die 15 A sicherung...
so ganz stimmt das nicht: Der Tankgeber enthält einen Reedschalter (für die Reserve-Leuchte) und einen veränderlichen Widerstand zur Steuerung der Nadel. Beide haben einen gemeinsamen Kontakt, was die drei Anschlüsse erklärt.
Wen der Digital-Tacho nur einen Anschluss hat, so muss mit der anderen Leitung in jedem Fall "etwas passieren" - ich vermute auch, dass Sie an Masse angeschlossen werden muss. Die Leitung für die Reserve-Leuchte kann offen bleiben. Kannst du den Anschlussplan des Digital-Tachos mal zur Verfügung stellen?