Moin Jungs,
ich bin ja wie bereits woanders geschrieben, beim Zerlegen meines Motors (Thema 97er WAPU-Rep.). Ich habe nun die Möglichkeit den Zylinder und Zylinderkopf plan schleifen zu lassen (Fachwerkstatt), das ganze auf Freundschaftsbasis also preislich nicht erwähnenswert.
Nun meine Frage. Sollte ich das machen lassen? Bis dato war der Motor dicht, wobei das beim sich gezeigten Zustand der Kopfdichtung schon bewundernswert ist/war. Was sind die Vor- und Nachteile wenn man sowas macht?
Gruß
Enrico
Zylinder + Kopf plan schleifen
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Zylinder + Kopf plan schleifen
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Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu
grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt
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Re: Zylinder + Kopf plan schleifen
Hallo,
Zylinder und Zylinderkopf planen lassen ist in der Regel nur bei Motorblöcken von mehrzylindrigen Motoren der Fall. Beim Leo ist der Zylinder so klein, dass da kaum ein Verzug auftreten sollte (und wenn, dann dürften noch ganz andere Teile austauschreif sein).
Du kannst ja mal ein Haalineal auf Zylinder und Kopf auflegen - wenn alles plan ist, würde planen nur eine geringfügig höhere Verdichtung ergeben.
Gruß, Christian
Zylinder und Zylinderkopf planen lassen ist in der Regel nur bei Motorblöcken von mehrzylindrigen Motoren der Fall. Beim Leo ist der Zylinder so klein, dass da kaum ein Verzug auftreten sollte (und wenn, dann dürften noch ganz andere Teile austauschreif sein).
Du kannst ja mal ein Haalineal auf Zylinder und Kopf auflegen - wenn alles plan ist, würde planen nur eine geringfügig höhere Verdichtung ergeben.
Gruß, Christian
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