MOTORSCHADEN, brauch eure Hilfe.
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
Re: MOTORSCHADEN, brauch eure Hilfe.
Jetzt hab ich gerade diese Suuper werkstatt gefragt (die angeblich den Motor auseinander hatte) ob kolben und zylinder noch ganz sind?! -> Antwort: Keine Ahnung, das sieht man wenn man den Motor auseinander hat...
KLASSE BERTI
Nun die Frage an euch...
HAT JEMAND VON EUCH NOCH NEN KOLBEN UND ZYLINDER? Sonst bezahlt ich später für einen motor der nich läuft 1000 Euro mit Werkstattkosten...
Ausserdem soll der Zylinder von Top Performance besser sein als der von Malossi laut Motorrad Lust auf dem Bonner Wall in Köln!!! Habt ihr ne Ahnung was der Kostet? Das soll ein 177er sein...
Bene
KLASSE BERTI
Nun die Frage an euch...
HAT JEMAND VON EUCH NOCH NEN KOLBEN UND ZYLINDER? Sonst bezahlt ich später für einen motor der nich läuft 1000 Euro mit Werkstattkosten...
Ausserdem soll der Zylinder von Top Performance besser sein als der von Malossi laut Motorrad Lust auf dem Bonner Wall in Köln!!! Habt ihr ne Ahnung was der Kostet? Das soll ein 177er sein...
Bene
Zuletzt geändert von Gast am 1. Juli 2004, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Echt super Werkstatt,entweder hatten sie den Motor auseinander oder nicht! Ansonsten sieht man das ja schon wenn man nur den Zylinder abmacht. Da braucht man ja nicht gleich den Motor für auseinander machen. Das ist aber eine herlich beklo...te Werkstatt.
gruß Wolfgang
gruß Wolfgang
Danke, meine Meinung!! Fürs raten möcht ich auch mal 40 Euro bekommen...!!! Ausserdem sind die in vielen dingen teurer als der gute Aprilia Händler...
Hi,
wie es der Teufel will, musste ich heute den oben gezeigten Öldruckschalter verbauen...
Es hat sich anscheinend gestern Abend der Schalter verabschiedet und das führte heute dazu, das ich wärend eines Ampelstops meine Fahrt unterbrechen musste.
Eine Ölspur hatte ich schon hinter mir her gezogen und im Stand an der Ampel wurde es ganz schön verspritzt.
Öldrucklampe war natürlich angegangen.
Den ADAC angerufen, das die mir ihr Werkzeug zur Verfügung stellen konnten.
Der Techniker war schon verdutzt, das ich alles parat hatte!
Hat mir den alten dann rausgedreht, ich habe dann den neuen mit Schraubensicherungslack von ihm reindrehen lassen... War 10min Arbeit, da die Position fummelig ist. Aber der ADAC-Techniker hatte eine coole Idee. Er hat einfach ein Stück Schlauch genommen, den Öldruckschalter in den Schlauch gesteckt und konnte so den Schalter gut zentrieren und einschrauben.
Also macht es sich bezahlt, das man solche Kleinteile dabei hat - und ADAC-Mitglied ist!
bis dann,
Heiko 'MadCat' Wagner
der C1 im Leo-Teich!
))
wie es der Teufel will, musste ich heute den oben gezeigten Öldruckschalter verbauen...
Es hat sich anscheinend gestern Abend der Schalter verabschiedet und das führte heute dazu, das ich wärend eines Ampelstops meine Fahrt unterbrechen musste.
Eine Ölspur hatte ich schon hinter mir her gezogen und im Stand an der Ampel wurde es ganz schön verspritzt.
Öldrucklampe war natürlich angegangen.
Den ADAC angerufen, das die mir ihr Werkzeug zur Verfügung stellen konnten.
Der Techniker war schon verdutzt, das ich alles parat hatte!

Hat mir den alten dann rausgedreht, ich habe dann den neuen mit Schraubensicherungslack von ihm reindrehen lassen... War 10min Arbeit, da die Position fummelig ist. Aber der ADAC-Techniker hatte eine coole Idee. Er hat einfach ein Stück Schlauch genommen, den Öldruckschalter in den Schlauch gesteckt und konnte so den Schalter gut zentrieren und einschrauben.
Also macht es sich bezahlt, das man solche Kleinteile dabei hat - und ADAC-Mitglied ist!

bis dann,
Heiko 'MadCat' Wagner
der C1 im Leo-Teich!

Hi,
nope, aber hatte noch genug drinne... war nur bis Mitte Messstab abgefallen - aber war schon ne schöne Sauerei...
bis dann,
Heiko 'MadCat' Wagner
der C1 im Leo-Teich!
))
nope, aber hatte noch genug drinne... war nur bis Mitte Messstab abgefallen - aber war schon ne schöne Sauerei...
bis dann,
Heiko 'MadCat' Wagner
der C1 im Leo-Teich!

Danke erst einmal an Mikel für den Motor... die Werkstatt wollte den heute jedoch noch nicht einbauen da anscheinend das obere Pleullager des alten Motors defekt war und nicht wie durch den Kostenvoranschlag ermittelt das untere pleullager und dasa kurbelwellenlager. Naja zumindest ist jetzt der Zylinderkopf defekt (Nockenwellenlager ist ausgebrochen und das andere schon angerissen), und ich suche gaaanz dringend einen neuen!!!! Habt ihr eine idee wo ich den günstig erwerben kann?
Bene
Bene
So wie ich bei mir festgestellt habe,hat das Pleuel oben wo der Kolben verbolzt wird kein Lager. Gibt es da Unterschiede in dem Pleuel.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
-
HALLO
das pleuel hat oben kein lager egal welches baujahr,es kann aber sein das der kolbenbolzen sich im pleuel einläuft,das heisst der kolben lässt sich sehr schwer bewegen,und der kolben lässt sich sehr schlecht vom pleuel entfernen......wenn du ein kopf brauchst,ist das kein problem.
mfg mikel
das pleuel hat oben kein lager egal welches baujahr,es kann aber sein das der kolbenbolzen sich im pleuel einläuft,das heisst der kolben lässt sich sehr schwer bewegen,und der kolben lässt sich sehr schlecht vom pleuel entfernen......wenn du ein kopf brauchst,ist das kein problem.
mfg mikel
-
- plz: 0
- Land: Deutschland
Hallo,
habe noch Handbuch vom Rotaxmotor abzugeben.
Dort sind die technischen Daten und Maße,
aber auch eine Anleitung die Schritt für Schritt mit Fotos für Zerlegung und auch wieder Zusammenbau des Motors erklärt .
mfG
wolfgang
habe noch Handbuch vom Rotaxmotor abzugeben.
Dort sind die technischen Daten und Maße,
aber auch eine Anleitung die Schritt für Schritt mit Fotos für Zerlegung und auch wieder Zusammenbau des Motors erklärt .
mfG
wolfgang
leo 250, Bj.2000, 26000km, blau und ein Oldi eine BMW R 100 RT , Bj. 81, 58000 km
leo 250, Bj.2000, 11000km, silber
leo 250, Bj.2000, 11000km, silber
Hallo bin neu hier habe das selbe problem mit dem Pleuellager habe gestern den kompletten motor zerlegt nachdem auch zuerst die oel kontrollleuchte anging und dann das klackern immer lauter wurde um max 65km/h drin waren. Nun habe ich alles zerlegt und denke mal das es das pleuellager ist den soviel spiel in allen richtungen ist ja sicher nicht egal! auserdem habe ich späne gefunden deren herkunft ich noch nicht kenne.
Hallo, willkommen im Board. Na hier findest Du fast immer Hilfe. So wie das sich anhört was Du schreibst, ist das wirklich das Pleuellager. Die Späne stammen bestimmt vom Nadellager des Pleuel.
Mfg Marvin
Mfg Marvin