mein rolelr ist laut wie ein panzer

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
User gelöscht!

mein rolelr ist laut wie ein panzer

Beitrag von User gelöscht! »

hi leute mein roller leo bj 96 10000km ist seit heute mega laut aber hat noch volle leistung ( anzug ist minimal schwächer) aber dafor war schon so ein rassel oder eher son klakern zu hören beim beschleunigen nur jetzt ist der roller mega laut und wenn ich gas weg nehme dann hört es sich wie fehlzündungen an es knallt halt bissle

hilfe
chris84
Moderator
plz: 66839
Land: Deutschland
Re: mein rolelr ist laut wie ein panzer

Beitrag von chris84 »

Hallo erstmal,

schau dir mal den Auspuff/Krümmer ganz genau an. Deine Beschreibung dürfte auf einen abgerissenen Krümmer (direkt am Zylinder) hindeuten. Oder es ist sonst irgendwo an der Auspuffanlage etwas abgerissen...

Gruß
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
bsk
Admin
plz: 45968
eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni

Beitrag von bsk »

Hallo,

teste doch mal, ob die Auspuffanlage dicht ist, indem du bei laufendem Motor den Auspuff zu hälst (ACHTUNG: es kann heiß werden ;) ). Geht der Motor aus scheint alles OK zu sein. Läuft er jedoch weiter und zischt evtl sogar laut ist wahrscheinlich etwas am Auspuff gebrochen/gerissen, wie Chris vermutet.

Gruß,
Bernd
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
Leofreund
Mod 250, Sponsor
plz: 22047
eigener Rang: Moderator 250

Beitrag von Leofreund »

Moin,
ein bekanntes Problem am Leo1. Ein Reparaturflansch kann hier helfen. Anleitung im Lys 125 , oder einen 4Road Auspuff kaufen, der ist laut aber aus Edelstahl und der Kümmer ist vom Auspuff geteilt. Ein LFHamburg fährt den 4Road.

Gruss Reinhold
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.

WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.
User gelöscht!

ich hab noch nen offenen auspuff da dej schraubv ich nachher mal drunetr was könnte sonnst noch drohen erst war ja nur so ein rattern wenn er hochdrehte
bsk
Admin
plz: 45968
eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni

Beitrag von bsk »

Hi,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
oli1989 schrieb am 31.08.2005 14:27 Uhr:
was könnte sonnst noch drohen
</tr></td></table>

Wie meinst du due Frage? In Hinblick auf die Polizei? Wenn es zu laut ist kann es zu einer Anzeige bzw. Mängelkarte kommen, kommt auf den Polizisten drauf an.
Oder meinst du, was es noch sein könnte: Das ist schwer zu sagen, wenn man es nicht gehört hat. Ich tippe auch auf den Auspuff. Er rasselt ganz gerne mal, wenn sich der Hitzeschutzdraht gelöst hat (der Drahtbügle auf der Blende). Wenn der AUspuff ein gewisses Alter hat können sich auch schon mal Bleche lösen, die dann je nach Drehzahl und Vibrationen klappern.
Wechsele erst mal den Auspuff bzw. prüfe mal ob alles dicht ist, dann weißt du vielleicht schon mehr.
Ist der Krümmer vor dem ESD gerissen wird es richtig laut, ich kenne es von meinem Auto. Mir ist letztens kurz hinter Bordeaux der Flansch vom Mittelrohr zum Endschalldämpfer abgegammelt. Da brauchst du auch keinen Remus ESD mehr, und jeder Ferrari-Fahrer wird neidisch ;) . Nur nach 1200 km platzt dir der Kopf.....

Gruß,
Bernd

PS: Satzzeichen machen das Lesen einfacher!
Zuletzt geändert von bsk am 31. August 2005, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
User gelöscht!

he leute sow as hab ich noch nie erlebt der kommplette krümmer ist durch gwesen es war ein mega riss der länge nach auch noch drinn ich hab ja gott sei dank nen ersatz pott gehabt

EDIT: Ich habe mal das doppelte Posting gelöscht.

Gruß,
Bernd
Zuletzt geändert von Gast am 1. September 2005, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten