Hi Fabian,
wie du bereit erwähnt hattest, ist die Kompression " im Eimer", also schlecht.
Hoffen wir mal, dass nur ein Ventil hängt und evtl.der Zylinderkopf und der Kolben
nicht zu sehr gelitten haben. ?(
Ich drück dir die Daumen.
Gruss
Gerhard
Leo startet nicht mehr !
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Re: Leo startet nicht mehr !
Hi !
Also es war "nur" ein Ventifederteller vom Auslassventil kaputt. Dadurch schloss das ventil nicht mehr. Kolben ist noch in Ordnung, nichts beschädigt. Habe mir die Ersatzteile, also Ventilfederteller und dazugehörigen Stift schon bestellt. Jetzt rüste ich direkt auf 180ccm von Malossi auf. Der Unterschied vom 125er zum 180er ist doch schon sehr groß oder ?!
Gruß
Fabian
Also es war "nur" ein Ventifederteller vom Auslassventil kaputt. Dadurch schloss das ventil nicht mehr. Kolben ist noch in Ordnung, nichts beschädigt. Habe mir die Ersatzteile, also Ventilfederteller und dazugehörigen Stift schon bestellt. Jetzt rüste ich direkt auf 180ccm von Malossi auf. Der Unterschied vom 125er zum 180er ist doch schon sehr groß oder ?!
Gruß
Fabian
Re: Leo startet nicht mehr !
Hallo !
Ich habe mir heute einen 180ccm Malossi Zylinder gekauft. Meine Frage: Wie fährt man den denn am besten ein, damit der die beste Leistung entwickelt und am längsten hält. Und wieviel Kilometer.
Gruß Fabian
Ich habe mir heute einen 180ccm Malossi Zylinder gekauft. Meine Frage: Wie fährt man den denn am besten ein, damit der die beste Leistung entwickelt und am längsten hält. Und wieviel Kilometer.
Gruß Fabian
Zuletzt geändert von Gast am 26. Mai 2006, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Leo startet nicht mehr !
Hi Fabian,
schön dass der Zylinderkopf keinen großen Schaden davongetragen hat
.
Wichtig ist das du die Hauptdüse gegen die des 150er Leos tauscht. Ggf. wäre es noch angebracht in ein längeres Getriebe zu investieren. Nur das 180ccm kit bringt einiges in der Beschleunigung, die Topspeed wird aber nicht so extrem ansteigen. Je nachdem was du willst
.
Die Einfahrvorschriften sind relativ veraltet, mittlerweile ist die Materialqualität auf einem anderen Level. Wichtig ist dass du den Leo ordentlich warmfährst. Die ersten 500 km solltest du auf Vollgas verzichten und nicht gleich losheizen wie eine Lachgasmöve
.
Wenn du deinem Leo was gönnen willst mache lieber nach 1000 km noch mal einen Ölwechsel.
Sonst ist meiner Meinung nach nicht viel mehr zu beachten...
Gruß,
Bernd
schön dass der Zylinderkopf keinen großen Schaden davongetragen hat

Wichtig ist das du die Hauptdüse gegen die des 150er Leos tauscht. Ggf. wäre es noch angebracht in ein längeres Getriebe zu investieren. Nur das 180ccm kit bringt einiges in der Beschleunigung, die Topspeed wird aber nicht so extrem ansteigen. Je nachdem was du willst

Die Einfahrvorschriften sind relativ veraltet, mittlerweile ist die Materialqualität auf einem anderen Level. Wichtig ist dass du den Leo ordentlich warmfährst. Die ersten 500 km solltest du auf Vollgas verzichten und nicht gleich losheizen wie eine Lachgasmöve

Wenn du deinem Leo was gönnen willst mache lieber nach 1000 km noch mal einen Ölwechsel.
Sonst ist meiner Meinung nach nicht viel mehr zu beachten...
Gruß,
Bernd
Zuletzt geändert von bsk am 26. Mai 2006, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
Re: Leo startet nicht mehr !
Hi an alle!
Schonmal danke für eure Tipps. Ich werde den Zylinder, wenn alles wieder zusammengebaut ist in Ruhe einfahren. Meine 1. Frage: Kann es sein, dass wenn ich am Anfang bei normaler Fahrt nicht zwischendurch mal kurz Vollgas gebe, der Zylinder dann hinterher nicht seine volle Leistung entwickeln kann?
Meine 2. Frage zur Kühlflüssigkeit: Habe sie vor kurzem aufgefüllt, weil nichts mehr im Ausgleichsbehälter war. Habe dafür 50:50 Mischverhältnis mit destilliertem Wasser genommen. Die Kühlflüssigkeit ist aber universal. Es steht drauf: Erfüllt die Anforderungen und Herstellerangaben von Porsche, VW usw. Es ist also keine spezielle Motorradkühlflüssigkeit. Ist das schlimm oder kann ich die auch benutzen?
Gruß
Fabian
Schonmal danke für eure Tipps. Ich werde den Zylinder, wenn alles wieder zusammengebaut ist in Ruhe einfahren. Meine 1. Frage: Kann es sein, dass wenn ich am Anfang bei normaler Fahrt nicht zwischendurch mal kurz Vollgas gebe, der Zylinder dann hinterher nicht seine volle Leistung entwickeln kann?
Meine 2. Frage zur Kühlflüssigkeit: Habe sie vor kurzem aufgefüllt, weil nichts mehr im Ausgleichsbehälter war. Habe dafür 50:50 Mischverhältnis mit destilliertem Wasser genommen. Die Kühlflüssigkeit ist aber universal. Es steht drauf: Erfüllt die Anforderungen und Herstellerangaben von Porsche, VW usw. Es ist also keine spezielle Motorradkühlflüssigkeit. Ist das schlimm oder kann ich die auch benutzen?
Gruß
Fabian
Zuletzt geändert von Gast am 26. Mai 2006, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Leo startet nicht mehr !
Hi,
du kannst,
weil die im Zubehör käuflich erwerbbaren Produkte haben eine Allgemeinprüfung.
Der LEO nimmt dadurch keinen Schaden.
Destilliertes Wasser ist Okay, aber bitte nicht trinken.
Gruss
Gerhard
du kannst,
weil die im Zubehör käuflich erwerbbaren Produkte haben eine Allgemeinprüfung.
Der LEO nimmt dadurch keinen Schaden.
Destilliertes Wasser ist Okay, aber bitte nicht trinken.
Gruss
Gerhard
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