Bußgeldkatalog, auch für LEOfahrer

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
User gelöscht!

Bußgeldkatalog, auch für LEOfahrer

Beitrag von User gelöscht! »

Hallo an Alle,

habe im I-Netz eine Aufstellung der aktuellen "Streicheleinheiten", welche durchaus auch LEO-Fahrer usw. interessieren könnte, gefunden. Konnte den LINK nicht im "Tastentelfon" unterbringen, weil dann unten aufgeführter Fehlermeldung angezeigt wurde.

Hier der Link, welcher mit MS-WORD o.ä. zu öffnen ist.

http://www.z4you.de/leo/bussgeldkatalog.doc

Allen sicher bekannt?

Was ist eure Meinung??

Gruss
Gerhard ;(

:D 8) ;( :O ?(

Bei Eingabe eines LINK kommt im „Tastentelefon“ folgende Fehlermeldung.

Fehlermeldung:

Du bist nicht berechtigt EasyHTML zu benutzen. Es wurde [ oder ] gefunden. Wenn du einer dieser Klammern wirklich brauchst, dann benutze [ bzw. ]. Wenn du [ oder ] nicht selbst eingegeben hast, könnte es der Auto-Ersetzer gemacht haben, um Smilies zu konvertieren.

Könnte –Giovanni Trappatoni—geschrieben haben.
dingo

Re: Bußgeldkatalog, auch für LEOfahrer

Beitrag von dingo »

Hallo

Unter http://www.bussgeldkataloge.de/</a> gibts sowas auch online. Was ich jedoch vermisse ist wie ein Verstoß gegen die Helmpflicht geahndet wird. Weiß das jemand?

Edit: Habe eben etwas von 15 € gelesen, kann das jemand bestätigen?

Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von dingo am 10. Juni 2006, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
User gelöscht!

Hallo Thomas,

Dank für den Hinweis.
Habe über google beim AvD folgendes gefunden:

Dies bedeutet, dass jeder, der der Helmplicht unterliegt--und das gilt für alle Roller und Motorradfahrer--mit einer "Bestrafung" von € 15,- rechnen muss. ;( ;(

Helmpflicht bei Trikes / Quads

Bereits ab Januar muss, wer mit einem Trike oder Quad unterwegs ist, unabhängig von der Art der Zulassung einen Helm tragen. Die Helmpflicht entfällt aber dann, wenn ein Sicherheitsgurt im Fahrzeug angelegt werden kann (§ 21 a Absatz 2 StVO). Verstöße gegen die Helmpflicht werden ab Mai mit 15 Euro bestraft.

Das tut mir echt Leid für dich. Aber der Helm gehört nunmal zur grundsätzlichen Sicherheitsaurüstung der 2-Radfahrer.
Bequemer, zumal während der jetzt kommenden warmen Sommerzeit, wäre es schon ==> nur das Risiko ist einfach zu groß--> und Gesundheit ist das Höchste was wir persönlich haben. ;)

Gruss
Gerhard
Zuletzt geändert von Gast am 10. Juni 2006, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
dingo

Beitrag von dingo »

Na ich bin ja nicht betroffen. Ich sehe nur hin und wieder Leute "oben ohne" fahren. Gestern erst wieder kam hier eine Harley lang. Der Fahrer trug seinen Helm am Ellenbogen, ganz cooool 8)

In Spanien bin ich mal ohne Helm gefahren. Die Spanier sagten mir daß das "Küstennah" geduldet wird. War sehr ungewohnt so "nakt", aber auch schön. Als ich dann auf einen Polizisten traf hatte ich aber schon ein mulmiges Gefühl, der hat aber nichts gesagt. Das machten dort alle so. Nebenbei angemerkt sei das bei einem Stau die Spanier mit ihren PKWs rechts immer eine Gasse für Mopeds gelassen haben, nicht wie hier.

Gruß
Thomas
User gelöscht!

Hi Thomas,

es ist leider so, dass die M- und R-Fahrer gegenüber den Autofahrern grundsätzlich im Nachteil sind. Aber bei einem wesentlichen Teil der Unfälle, werden die Zweiradler vom Autofahrer schlichtweg ÜBERSEHEN.
Da kannst du so vorsichtig fahren wie du willst.

Ein Sicherheitstraining, wie es Reinhold für 2-Radler empfohlen hat, ist eine gute Möglichkeit, vorausschauendes Fahren zu trainieren um zusätzlich damit zu helfen, seine Reflexe zu verbessern.

Aber bereits eine Gruppenausfahrt mit LEO-FReunden nötigt jeden Mitfahrer ein grundsätzliches Maß an Disziplin zu akzeptieren. Es geht einfach nicht anders, weil sonst klappt das Miteinander wesentlich schlechter und das FUN-Gefühl kann sich nicht so entwickeln.

Du verstehst mich nicht falsch --> DISZIPLIN ist gleich "überlegtes Handeln" und nicht "Kadavergehorsam". ;)

Gruss
Gerhard
Zuletzt geändert von Gast am 10. Juni 2006, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten