Steuern zahlen beim Leo 125?
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
Steuern zahlen beim Leo 125?
Hey Leute! sagt mal muss ich bei nem offenen Leo 125ccm Steuern zahlen? und wenn ja wie viel?
Gruß Uncle
Gruß Uncle
-
- Moderator
- plz: 66839
- Land: Deutschland
nein, musst du nicht.
Die Steuer für Krafträder beträgt 1,84€ je angefangene 25ccm.
Beim 125er wären das 9,20€, diesen Betrag lohnt es sich aber nicht einzuziehen. Daher sind Leichtkrafträder bis 125ccm steuerfrei.
Gruß
Chris
Die Steuer für Krafträder beträgt 1,84€ je angefangene 25ccm.
Beim 125er wären das 9,20€, diesen Betrag lohnt es sich aber nicht einzuziehen. Daher sind Leichtkrafträder bis 125ccm steuerfrei.
Gruß
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
-
- Moderator
- plz: 86150
Hi,
und deshalb sei froh, daß du keinen 150er fährst! Ich werde zur Kasse gebeten! ;( ...ein bisschen halt....
Bye!
joachim
und deshalb sei froh, daß du keinen 150er fährst! Ich werde zur Kasse gebeten! ;( ...ein bisschen halt....
Bye!
joachim
-
- Moderator
- plz: 68766
Ja, aber die 11 Euro sind zu verschmerzen. Wäre für mich kein Grund, einen 150er NICHT zu kaufen.
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
-
- Moderator
- plz: 86150
Klar, aber ein echter Nachteil am 150er ist, finde ich jedenfalls, daß man ihn kaum noch loswird zu einem vernünftigen Preis.
Schließlich nimmt jeder gleich den 250er wenn er die Wahl hat. Am Roller selber und seiner Qualität ändert das freilich nichts, ich werde meinen fahren bis er auseinanderfällt...und das dauert hoffentlich noch...räusper...
Ein echter Vorteil am 150er ist aber, daß man in Italien damit auf die Autobahn darf, im Gegensatz zum 125er! - Die Italiener machen das nämlich am Hubraum fest, ob Autobahn erlaubt ist. -
Grüße!
joachim
Schließlich nimmt jeder gleich den 250er wenn er die Wahl hat. Am Roller selber und seiner Qualität ändert das freilich nichts, ich werde meinen fahren bis er auseinanderfällt...und das dauert hoffentlich noch...räusper...

Ein echter Vorteil am 150er ist aber, daß man in Italien damit auf die Autobahn darf, im Gegensatz zum 125er! - Die Italiener machen das nämlich am Hubraum fest, ob Autobahn erlaubt ist. -
Grüße!
joachim
-
- Moderator
- plz: 68766
Ja, das mit der Autobahn ist ein echter Vorteil des 150ers. Und die Leistung mit Sozia bricht nicht so stark ein wie beim 125er.
Vom Verbrauch her ist er ziemlich gleich mit meinem alten 125er - ganz knapp über 4 l bei viel Vollgas auf der Strecke.

Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
Re: Steuern zahlen beim Leo 125?
ja das ist ja sehr sehr schön. dann werd ich morgen gleich bei der Versicherung anrufen und will denn dann wieder anmelden.. will unbedingt wieder fahren
danke vielmals

danke vielmals
Re: Steuern zahlen beim Leo 125?
Hi,
die Römer spinnen.
Kein Wunder, dass Europa es sich so schwer macht.
Das ist klar eine Diskriminierung aller LEO 125-Fahrer.
Sowas gehört vor das Europa-Parlament
Nicht auf die Autobahn in Italien dürfen und keine BRUMMIS überholen dürfen ;(
Schade
Gruss
Gerhard
die Römer spinnen.
Kein Wunder, dass Europa es sich so schwer macht.
Das ist klar eine Diskriminierung aller LEO 125-Fahrer.
Sowas gehört vor das Europa-Parlament
Nicht auf die Autobahn in Italien dürfen und keine BRUMMIS überholen dürfen ;(
Schade

Gruss
Gerhard