Mein Leo muss jetzt zum Tüv. Da ich beruflich keine Zeit habe, fährt meine Frau mit dem Roller hin.
Wonach wird so geguckt beim Tüv-Termin, also nur technisches (Bremsen, Licht, Reifen usw)? Meine Frau hat Bedenken, dass sie evlt. auf dem Teil beim TÜV irgendwelche "Akrobatischen" Vorführungen machen muss, damit evlt. gesehen wird, wie der Strassenabstand ist - keine Ahnung eigentlich.
Also, ist es nur: rein in die Halle, Rest machen die, oder muss sie auch noch etwas erledingen?
Und noch eins: Es handelt sich um ein Leichtkraftrad 125 ccm. Braucht er jetzt ASU oder nicht?
Danke!
TÜV-Termin, was wird gemacht, weil ...
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
-
- Moderator
- plz: 66839
- Land: Deutschland
Re: TÜV-Termin, was wird gemacht, weil ...
ja, ASU braucht er!
prinzipiell braucht ein fähiger Tüv den Fahrzeugführer nicht, um die Prüfung durchzuführen. Akrobatische Übungen werden auch keine verlangt
Der Tüv prüft halt die komplette Technik, Beleuchtung usw, und macht eine Fahrprobe zur Überprüfung von Fahrwerk und Bremsen...
prinzipiell braucht ein fähiger Tüv den Fahrzeugführer nicht, um die Prüfung durchzuführen. Akrobatische Übungen werden auch keine verlangt

Der Tüv prüft halt die komplette Technik, Beleuchtung usw, und macht eine Fahrprobe zur Überprüfung von Fahrwerk und Bremsen...
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)