Hallo Leofreunde,
hab auch erfolgreich den Sprung ins neue Forum geschafft!
Gratulation an alle Verantwortlichen, sieht sehr ansprechend aus!
Ich habe jetzt die ersten Fahrversuche mit dem Beschleunigerpumpen-Vergaser aus einer Yamaha Cygnus gemacht!
Die Vergaser sind baugleich, bis auf die B.-Pumpe und einer Unterdruckeinrichtung für die Leerlaufdüse, die der Leo nicht hat. Die Unterdruckgeschichte habe ich zunächst stillgelegt. Weiterhin habe ich die Leerlauf- und Hauptdüse aus dem Originalvergaser eingebaut, die Düsennadel hängt in Position 2 von oben gesehen! Die Gemischregelungschraube ist eine Dritteldrehung rausgeschraubt.
Erstes Ergebnis:
Das Startverhalten ist besser geworden, der Motor ist nach kurzem Druck auf den Knopf da und läuft sofort stabil.
Der Trick ist: vor dem Start drehe ich einmal den Hahn voll auf, dadurch spritzt die B.-Pumpe zerstäubtes Benzin in den Ansaugbereich vor der Drosselklappe, dann starte ich ohne, oder mit ganz wenig Gas.
Im Fahrbetrieb habe ich subjektiv den Eindruck, dass der Motor aus niedrigen Drehzahlen spontaner antritt, also besser beschleunigt.
Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, werde aber nachberichten, wenn ich einige Tankfüllungen durchgeschickt habe.
Fazit bisher:
Mein O.-Vergaser ist zwar ok, brauchte aber mehr Starterumdrehungen, speziell nach einigen Tagen Standzeit. Der neue Vergaser erscheint mir spritziger, läßt dem Motor keine Chance nicht zu starten. Das Fahrgefühl ist harmonischer und subjektiv unangestrengter!
Da ich das Teil für EURO 15,- bei Ebay geschossen habe, erübrigt sich jede Diskussion zum Thema Kohle verschossen!
Gruß an alle
Tom
Erster Bericht nach Vergaserumrüstung!
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Re: Erster Bericht nach Vergaserumrüstung!
Hallo,
muß da denn nicht die Hauptdüse auch umgerüstet werden?
Wie hast du denn die Einstellungen gemacht (CO und Leerlaufdrehzahl)?
Gib doch auch mal die genaue Bezeichnung des Vergasers an.
Gruß Jürgen
muß da denn nicht die Hauptdüse auch umgerüstet werden?
Wie hast du denn die Einstellungen gemacht (CO und Leerlaufdrehzahl)?
Gib doch auch mal die genaue Bezeichnung des Vergasers an.
Gruß Jürgen
Leo Bj. 07/1997 mit 30000 km, Lea 02/1997 mit 8000 u. LEO ST BJ.03/2003 mit 28000 km
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Re: Erster Bericht nach Vergaserumrüstung!
Jürgen Posth hat geschrieben:Hallo,
muß da denn nicht die Hauptdüse auch umgerüstet werden?
Wie hast du denn die Einstellungen gemacht (CO und Leerlaufdrehzahl)?
Gib doch auch mal die genaue Bezeichnung des Vergasers an.
Gruß Jürgen
Der Vergaser ist dieser hier:
http://cgi.ebay.de/1-VERGASER-MIKUNI-YA ... 240%3A1318
Der ist aber viel zu teuer! Müsste ein MIKUNI BS 26 sein!
Leerlaufdrehzahl hab ich bei warmgefahrenen Motor nach Gehör und Gefühl eingestellt. Dabei Fahrlicht einschalten, wegen des höheren Widerstandes durch den Generator. In Sachen Bedüsung und CO lies nochmal meinen Bericht, steht alles drin.
Gruß Tom
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