Erster Bericht nach Vergaserumrüstung!
Verfasst: 5. März 2009, 12:42
Hallo Leofreunde,
hab auch erfolgreich den Sprung ins neue Forum geschafft!
Gratulation an alle Verantwortlichen, sieht sehr ansprechend aus!
Ich habe jetzt die ersten Fahrversuche mit dem Beschleunigerpumpen-Vergaser aus einer Yamaha Cygnus gemacht!
Die Vergaser sind baugleich, bis auf die B.-Pumpe und einer Unterdruckeinrichtung für die Leerlaufdüse, die der Leo nicht hat. Die Unterdruckgeschichte habe ich zunächst stillgelegt. Weiterhin habe ich die Leerlauf- und Hauptdüse aus dem Originalvergaser eingebaut, die Düsennadel hängt in Position 2 von oben gesehen! Die Gemischregelungschraube ist eine Dritteldrehung rausgeschraubt.
Erstes Ergebnis:
Das Startverhalten ist besser geworden, der Motor ist nach kurzem Druck auf den Knopf da und läuft sofort stabil.
Der Trick ist: vor dem Start drehe ich einmal den Hahn voll auf, dadurch spritzt die B.-Pumpe zerstäubtes Benzin in den Ansaugbereich vor der Drosselklappe, dann starte ich ohne, oder mit ganz wenig Gas.
Im Fahrbetrieb habe ich subjektiv den Eindruck, dass der Motor aus niedrigen Drehzahlen spontaner antritt, also besser beschleunigt.
Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, werde aber nachberichten, wenn ich einige Tankfüllungen durchgeschickt habe.
Fazit bisher:
Mein O.-Vergaser ist zwar ok, brauchte aber mehr Starterumdrehungen, speziell nach einigen Tagen Standzeit. Der neue Vergaser erscheint mir spritziger, läßt dem Motor keine Chance nicht zu starten. Das Fahrgefühl ist harmonischer und subjektiv unangestrengter!
Da ich das Teil für EURO 15,- bei Ebay geschossen habe, erübrigt sich jede Diskussion zum Thema Kohle verschossen!
Gruß an alle
Tom
hab auch erfolgreich den Sprung ins neue Forum geschafft!
Gratulation an alle Verantwortlichen, sieht sehr ansprechend aus!
Ich habe jetzt die ersten Fahrversuche mit dem Beschleunigerpumpen-Vergaser aus einer Yamaha Cygnus gemacht!
Die Vergaser sind baugleich, bis auf die B.-Pumpe und einer Unterdruckeinrichtung für die Leerlaufdüse, die der Leo nicht hat. Die Unterdruckgeschichte habe ich zunächst stillgelegt. Weiterhin habe ich die Leerlauf- und Hauptdüse aus dem Originalvergaser eingebaut, die Düsennadel hängt in Position 2 von oben gesehen! Die Gemischregelungschraube ist eine Dritteldrehung rausgeschraubt.
Erstes Ergebnis:
Das Startverhalten ist besser geworden, der Motor ist nach kurzem Druck auf den Knopf da und läuft sofort stabil.
Der Trick ist: vor dem Start drehe ich einmal den Hahn voll auf, dadurch spritzt die B.-Pumpe zerstäubtes Benzin in den Ansaugbereich vor der Drosselklappe, dann starte ich ohne, oder mit ganz wenig Gas.
Im Fahrbetrieb habe ich subjektiv den Eindruck, dass der Motor aus niedrigen Drehzahlen spontaner antritt, also besser beschleunigt.
Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, werde aber nachberichten, wenn ich einige Tankfüllungen durchgeschickt habe.
Fazit bisher:
Mein O.-Vergaser ist zwar ok, brauchte aber mehr Starterumdrehungen, speziell nach einigen Tagen Standzeit. Der neue Vergaser erscheint mir spritziger, läßt dem Motor keine Chance nicht zu starten. Das Fahrgefühl ist harmonischer und subjektiv unangestrengter!
Da ich das Teil für EURO 15,- bei Ebay geschossen habe, erübrigt sich jede Diskussion zum Thema Kohle verschossen!
Gruß an alle
Tom