Hi,
nachdem ja mein Leo im Sommer einem kapitalen Motorschaden zum Opfer gefallen ist, bin ich zufällig auf einen Motor vom Aprilia SR 125 von 2001 gestoßen.
Optisch kann ich keinen Unterschied feststellen.
Passt der Motor in meinen 97er Leonardo?
Gruß Stephan
SR 125 Motor in Leonardo
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
-
- plz: 26384
- Land: Deutschland
- plz: 97855
Hallo Stepan,
Der Motor passt auf alle Fälle ins Fahrgestell hinein. An der Aufhängung und Befestigung wurde nichts geändert. Es müssen natürlich noch der Vergaser, Anlasser und der Luftfilter wieder angebracht werden.
Viel Glück beim Umbau.
Gruß Jürgen
Der Motor passt auf alle Fälle ins Fahrgestell hinein. An der Aufhängung und Befestigung wurde nichts geändert. Es müssen natürlich noch der Vergaser, Anlasser und der Luftfilter wieder angebracht werden.
Viel Glück beim Umbau.
Gruß Jürgen
Leo Bj. 07/1997 mit 30000 km, Lea 02/1997 mit 8000 u. LEO ST BJ.03/2003 mit 28000 km
-
- Moderator
- plz: 86150
Hallo Stephan,
Du meinst hoffentlich den Leonardo 125?
Denn Der Roller "Aprilia SR125" ist ein 2-Takter! Er hat mit dem Leo nichts gemein und sieht eher wie aufgeschwollener "Aprilia SR50" aus.
Ich hoffe, zur Klärung beigetragen zu haben...
vg,
joachim
Du meinst hoffentlich den Leonardo 125?
Denn Der Roller "Aprilia SR125" ist ein 2-Takter! Er hat mit dem Leo nichts gemein und sieht eher wie aufgeschwollener "Aprilia SR50" aus.
Ich hoffe, zur Klärung beigetragen zu haben...

vg,
joachim
-
- plz: 26384
Hi,
ich meinte den Motor der bei eBay inseriert war.
Aber das war ein Leonardo Motor, der Verkäufer hatte sich in der Bezeichung geiirt.
Hatte gedacht, dass es noch einen ähnlichen Roller wie den Leonardo gegeben hat, der denselben Motor hatte.
Der Leonardo wird ja leider auch oft unter der falschen Bezeichung SR 125 verkauft.
Leider momentan kein Geld vorhanden um meinem Leo wieder Flügge zu machen...
Gruß Stephan
ich meinte den Motor der bei eBay inseriert war.
Aber das war ein Leonardo Motor, der Verkäufer hatte sich in der Bezeichung geiirt.
Hatte gedacht, dass es noch einen ähnlichen Roller wie den Leonardo gegeben hat, der denselben Motor hatte.
Der Leonardo wird ja leider auch oft unter der falschen Bezeichung SR 125 verkauft.
Leider momentan kein Geld vorhanden um meinem Leo wieder Flügge zu machen...
Gruß Stephan