Hallo an alle. Mich hats heute früh blöd erwischt. Musste schnell weg und spring auf mein Leo1, fahre um die erste Ecke und muss feststellen, dass sich meine Tachonadel nicht bewegt.
Nun habe ich ebend nachgeguckt... Mist, die Tachowelle ist vorne in der Mitte zwischen Vorderradschutzblech und Gummilippenspritzdingens ein mal komplett durchgebrochen.
Nun meine Frage, mit wieviel Euronen muss ich rechnen wenn ich mir eine neue Tachowelle kaufe und ist es vielleicht besser eine zu verbauen die fürn 150 oder höher verkauft wird, oder sind eh alle Tachowellen ein und die selben???
Tachowelle gebrochen (wie teuer neue?)
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Re: Tachowelle gebrochen (wie teuer neue?)
Hallo,
Ich hab letzens eine neue gekauft für ca. 30 €. Danach gehts wieder und du hast ruhe.
Zum Wechsel muß eigentlich nur das Cockpit zerlegt werden. Die neue Welle kann man an der alten anbinden mit Isolierband und dann durchziehen. Bei mir hat es geklappt.
Gruß Jürgen
Ich hab letzens eine neue gekauft für ca. 30 €. Danach gehts wieder und du hast ruhe.
Zum Wechsel muß eigentlich nur das Cockpit zerlegt werden. Die neue Welle kann man an der alten anbinden mit Isolierband und dann durchziehen. Bei mir hat es geklappt.
Gruß Jürgen
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Re: Tachowelle gebrochen (wie teuer neue?)
Hä wie was, ich werd da nichts mit Isolierband machen... Es ist wirklich alles gebrochen, Nur der äuserste Schutzgummischlauch, den man ja so abziehen kann, ist noch heile. Die Welle und die Metallummantellung sind kaputt.
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Re: Tachowelle gebrochen (wie teuer neue?)
http://cgi.ebay.de/Aprilia-125-Leonardo ... 1e5c86bdf8
schau mal bei Ebay, da gibts grad massig wellen, komplett !
schau mal bei Ebay, da gibts grad massig wellen, komplett !
Leonardo 250 2000' in Schwarz/Weiß. 53000tkm, fertig !
Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau.
Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau.
Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.
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Re: Tachowelle gebrochen (wie teuer neue?)
Hallo,
Da haste was in den falschen Hals gekriegt. Nicht die Welle mit Isolierband kitten sondern die neue Welle daran anbinden, damit nciht die ganze Verkleidung demontiert werden muß.
Auf jeden Fall eine neue Welle einbauen.
Gruß Jürgen
Da haste was in den falschen Hals gekriegt. Nicht die Welle mit Isolierband kitten sondern die neue Welle daran anbinden, damit nciht die ganze Verkleidung demontiert werden muß.
Auf jeden Fall eine neue Welle einbauen.
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