Chris_HH hat geschrieben:Einer hat da ein Gewinde durchgebohrt, eine Schelle drum und fertig. Oben ist das Auge auch aufgebohrt.
Total Laienhaft, aber es funktioniert, man darf nur nicht das ausgebrochene Stück vergessen.
Sowas wirst du bei dem Leo sicher noch an anderen Stellen finden ...
Chris_HH hat geschrieben:
Befestigung ist anders als beim 125er. Befestigung per Splint, auf der anderen ist nur ein runder Kopf. Wird der Riegel einfach rausgeschlagen ?
Habs mit allem versucht, von Ausprügeln bis Wärme. Sehe keine andere Möglichkeit
Hihi, da hat Wärme einmal richtig geholfen, dann gehts nicht mehr aus dem Kopf
Ich vermute auch, das es einfach ein durchgeschobener Stift ist. Der wird innen sicher nicht weniger rostig sein, als der Rest außen. Versuch mal Kriechöl oder sowas. Abends bevor du aus der Werkstatt los fährst ordentlich einsauen damit und am nächsten Tag noch mal versuchen. Nimm dir mal einen kräftigen Nagel (fürs Spinntloch) oder ein passendes Werkzeug und versuch den Stift zu drehen.
Chris_HH hat geschrieben:
Rahmen ist mit Rostumwandler bearbeitet. Der Zylinder ist aber leider auch angefressen, kann man da Rostumwandler verwenden ??
Ohne eigene Erfahrungswerte würde ich sagen: ja. Wie bereits gesagt: Zylinder ordentlich mit einer Messingbürste schruppen, damit der grobe Rost, Dreck etc weg ist. Dann Presto drauf. Lange einwirken lassen! Beim Zylinder würde ich die überbleibenden Presto-Reste wieder abbürsten, dann entfetten und mit hitzebeständigen Lack lackieren.
Ich denke das sollte locker halten, auch auf Dauer. Ich habe meinen Auspuff/Krümmer genauso behandelt (ohne Presto noch zu entfernen, da hab ich einfach drüber lackiert) und der ist nicht wassergekühlt.

Also sollte es von den Temperaturen passen.
Wenn du die (Messing-)Bürste-Aufsätze für die Bohrmaschine brauchst, kannst haben.
Aus was ist der Zylinder beim 250er, das er so rosten kann?
LG
PS: Sag Bescheid wenn du Hilfe brauchst. Manchmal hilft es ja auch, wenn ich nur doof nebenbei stehe und meine Klappe nicht halten kann --> "Wärme"
Da fällt mir ein ... dann muss ich mir auch noch neue Batterien für meine Taschenlampe besorgen ... da steht ja noch ein Vergleich aus