Zylinder und steuerkette ausbauen

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 250 /300

Moderator: Leofreund

Antworten
Klebinho
Beiträge: 6
Registriert: 12. Mai 2013, 17:24
plz: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Zylinder und steuerkette ausbauen

Beitrag von Klebinho »

Hallo hat jemand Erfahrung beim zylinderausbau... Evtl sogar einen link oder PDF wo alles genau beschrieben ist... Mfg
hansejung
Beiträge: 1216
Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
plz: 21217
eigener Rang: Schrauber
Land: Deutschland
Wohnort: Seevetal
Kontaktdaten:

Re: Zylinder und steuerkette ausbauen

Beitrag von hansejung »

Moin,
ja habe ich ... und sicher diverse andere auch :D

Du kannst dir im Internet das Werkstatthandbuch für den 250/300er Leonardo suchen, gibt es als PDF (meist in englisch). Alternativ kannst du auch mal schauen, ob du das Rep.-Handbuch des Yamaha Majesty 250 findest. Die Motoren sind im Grunde gleich und die Vorgehensweise beim Ausbau des Zylinders ja fast eh wie bei jedem 1-Zylinder.

Gruß
Hansejung
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland
Klebinho
Beiträge: 6
Registriert: 12. Mai 2013, 17:24
plz: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zylinder und steuerkette ausbauen

Beitrag von Klebinho »

Danke... Was wäre bei der steuerkette zu beachten ... Muss ich die markieren beim Ausbau??
hansejung
Beiträge: 1216
Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
plz: 21217
eigener Rang: Schrauber
Land: Deutschland
Wohnort: Seevetal
Kontaktdaten:

Re: Zylinder und steuerkette ausbauen

Beitrag von hansejung »

Kannst du machen, zumindest sodass du erkennst wie herum sie eingebaut war. (Laufrichtung)
Ob man es wirklich muss, weiß ich nicht.
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast