Kein Benzin im Zylinder ????

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

User gelöscht!

Kein Benzin im Zylinder ????

Beitrag von User gelöscht! »

Hallo,
Habe da ein Problem und zwar habe heute meinen Leo rausgeholt (Standzeit ca. 5 Tage ),wollte Ihn ganz Normal Starten,er sprang auch Sofort an lief ca. 5min und ging dann Stotternt aus.
Ich Startete Ihn nochmals,er sprang auch Sofort wieder an aber er gin auch sofort Stotternt wieder aus.
Habe dan die Benzinpumpe geprüft ist aber in Ordnung,Habe dann die Zufuhr zum Vergaser geprüft war auch in Ordnung also Benzin kam im Vergaser an.
Habe dann die ablassschraube am vergaser aufgemacht und Gestartet und Benzin kam´auch durch.
Dann Habe ich gemerkt trotz mehrmaligen Starten war die zundkertze total trocken.
Warum kommt kein Benzin im Zylinder an obwohl der Vergaser Benzin bekommt?
Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.
Gruss
Heiko
User gelöscht!

Re: Kein Benzin im Zylinder ????

Also wenn du sagst das Bezin im vergaser ist würde ich eigentlich auf die Steuerkette tippen da es bei mir ähnlich war! Aber du bist ja auch nicht mit gefahren. Es kann auch möglich sein das sich etwas Wasser angesammelt hat und das vor der Düse liegt hab ich zwar noch in keinem Fall gehört aber irgend wann is immer das erste mal.

PS: nimm doch mal die Zündkerze raus und halte dein Finger über die Zündkerzen öfnung sollte nach mehrmaligen betätigen der Zündund kein Bezin an deinem Finger sein nimm einfach mal den Ventildeckel ab ich glaube das müßtest du eigentlich hinbekommen! Und schaun ob die Kette lose ist.
User gelöscht!

Hallo
Danke erstmal für deinen Tipp,aber ich glaube nicht das es die Steuerkette ist,da der Roller ja lief und als er das Zweite mal ausging und ich Ihn wieder Starten wollte,hat es sich So angehört als Ob er abgesoffen wäre.
Denn Finger habe ich auch schon auf das Loch gedrückt auch diese blieb trocken meiner meinung nach habe ich das gefühl als ob der Vergaser das Benzin nicht Mehr in den Zylinder läst.
Gruss
Heiko
User gelöscht!

Der Gaszug is aber in ordnung oder?
Aso du hattest geschrieben Bezinpumpe wo ist dem am Leo ne Benzinpumpe der Arbeitet doch mit unterdruck!?
Nimm doch mal denn Luftstuzen ab der vom Luftfilter kommt und fasse mal in den Vergaser rein ob er feucht is! Du kannst natürlich auch den Vergaser ausbaun und nach schaun wie belieben is beides eigentlich nicht sehr zeit aufwendig.
User gelöscht!

Ja da Hast du Recht das könnte ich noch machen mit dem Luftfilterschlauch werde es ausprobieren.
Ich meinte mit Benzinpumpe diese Unterdruck Mebrane oder wie das dingen immer heist. Bild
Aber du schreibst das der Vergaser ausbau nicht lange dauert muss ich nicht die Halbe Verkleidung dafür ausbauen?
Was aber nur Komisch ist vorher ging alles und der Gaszug ist auch I.o.
Kann es Vieleicht sein das sich durch die Standzeit vielicht etwas im Vergaser verklemmt hat?
Gruss
Heiko
bsk
Admin
plz: 45968
eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni
Land: Deutschland

Beitrag von bsk »

Hi,

also ich würde vorschlagen, wenn du den Vergaser ausgebaut hast, ihn ein mal komplett zu reinigen. Schwimmerkammer, Düsen, etc... Es kann auch von Dreck im Vergaser kommen, der sich setzt, wenn kein Benzinfluß besteht, aber sofort wieder angesaugt wird, wenn der Motor läuft und dann die Düsen verstopft. Das würde auch das Stottern erklären.

Viel Erfolg, Bernd
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
User gelöscht!

Nein also ich habe den Vergaser aus und eingebaut ohne irgend welche verkleidungs teile abzunehmen außer natürlich die Arbeitsklappen sonst kommst du ja nicht an den Vergaser einfach die Muffe locker schrauben und denn Stecker der zum Vergaser geht abziehen und den Bezinschlauch auf der Linken seite entfernen der auf der Linken seite ist,ist nur überlauf! Ach ja gaszug entfernen sonst bekommst du ihn nicht raus.

Und dann das machen was bsk schon geschrieben hat!
User gelöscht!

Werde eure Tipps ausprobieren und euch auf dem Laufenden Halten.
Gruss
Heiko
User gelöscht!

Naja dann wollen wir mal schaun ob sich was ergibt! Lass dir Zeit und mach alles gründlich.
User gelöscht!

Tja,habe den Vergaser ausgebaut,gereinigt und wieder eingebaut,aber leider kein erfolg.
Das Benzin kommt bis in die Schwimmerkammer aber von dort geht es nicht weiterbis in den Zylinder.
Vieleicht habt Ihr ja noch ein Paar Tipps für mich,ich bin echt Ratlos,weil der Roller ja noch lief.
Gruss
Heiko
User gelöscht!

Hm das is ja merkwürdig! Normal müßte der Roller ja auch ohne Gaszug laufen wegen standgas halber! Hm ich bin jetzt echt ratlos.
Hast du nochmals probiert den Motor anzumachen, wenn ja gib mal kein Gas probiere es ein paar mal so.
Sollte das nicht klappen vielleicht mal versuchen Zündkerze raus ein wenig Benzin in den Zylinder kippen Zündkerze rein und starten 2-3mal versuchen. Hoffen wir mal auf erfolg!

Wie alt ist die Zündkerze? Funke kommt oder?
User gelöscht!

Habe heute ersteinmal eine neue Zündkerze gekauft.
Das mit dem Benzin in den Zylinder schütten habe ich auch schon Probiert,geht aber auch nicht habe auch Startpilot benutzt aber leider kein erfolg.
Vieleicht fördert die Únterdruckmembrane zu wenig benzin?
Oder gibt es vieleicht am Tank noch einen Benzinfilter?
Gruss
Heiko
bsk
Admin
plz: 45968
eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni

Beitrag von bsk »

Hallo,

also mit einem Benzinfilter im Tank bzw. in den Zuleitungen hat es wohl nichts zu tun, denn die Schwimmerkammer ist ja voll Benzin. Aber kurz vorm Zwischentank scheint auch noch ein Filter zu sitzen. Versuch doch mal mit einer Taschenlampe an den Zwischentank auf der linken Seite hinter der Verkleidung, schräg links über dem Lufi zu leuchten, um herauszubekommen, ob er voll Benzin ist. Dies ist allerdings nur für die älteren Leos vor 1999, also den Leo1 relevant. Habe zu dem Stichwort "Benzinfilter" eine Idee bekommen und auf Reinholds Homepage gesucht: http://www.aprilia-leonardo.de/Leo-125_ ... nzinfilter Dabei halte ich mich weiter an meine Theorie mit dem Dreck im Vergaser, nur dass er nicht in den Düsen, sondern evtl im Filter sitzt...

bonne chance, Bernd
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
Leofreund
Mod 250, Sponsor
plz: 22047
eigener Rang: Moderator 250

Beitrag von Leofreund »

Moin,
habe die Berichte gelesen, ?
Noch ein Vesuch.
Blase einmal am offenen Schlauch der von der Druckdose kommt und starte.

Ist der Zündfunke vorhanden?

Gruß Reinhold
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.

WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.
User gelöscht!

Hallo Leute!
Erstmal vielen Dank für die Nützlichen Tips.
Aber Leider hat keiner davon etwas gebracht habe jetzt erneut den Vergaser ausgebaut und zerlegt.
Dabei ist mir aufgefallen das in der Membrane unter dem Goldenen Deckel ein kleines Loch ist.Kann man das Flicken?
Habe auch in den Schlauch gepustet aber leider ging dies auch nicht habe dann Starterpilot direkt in den Vergaser gesprüt,da wollte er angehen aber er hat kein benzin bekommen.
Oben auf dem Vergaser Steckt ein Schwarzer Stecker für was ist dieser da, kann es vieleicht an diesem Stecker liegen?
Über weitere Ideen wäre ich Dankbar.
Gruss
heiko
Antworten