Hallo
Wenn ich mit einem Leo anfahre habe ich ein Hup ähnliches geräusch was meine ich von der Kupplung kommt .
Und wenn ich den Motor starte springt er sofort an geht aber nach 3sek. aus und dann muß ich lange starten damit der Motor wieder Läuft ( ca 15 sek.).
Hatt jemand einen Tip zur Reperatur
Danke im Vorraus
Geräusch beim Anfahren
Moderator: chris84
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 25. Januar 2005, 17:21
- Kontaktdaten:
-
- Moderator
- Beiträge: 2678
- Registriert: 24. April 2003, 21:11
- plz: 68766
- Land: Deutschland
- Wohnort: 68766 Hockenheim
- Kontaktdaten:
Re: Geräusch beim Anfahren
Hallo,
in die Kupplungstrommel und auf die Kupplungstrommel gelangt schon mal Fett aus der Vario. Deshalb mal die Kupplungstrommel abbauen und die Reibflächen gründlich mit Aceton auswaschen.
So habe ich bei meinem Leo die Geräusche und das Ruckeln beim Einkuppeln erfolgreich beseitigen können.
Christian
in die Kupplungstrommel und auf die Kupplungstrommel gelangt schon mal Fett aus der Vario. Deshalb mal die Kupplungstrommel abbauen und die Reibflächen gründlich mit Aceton auswaschen.
So habe ich bei meinem Leo die Geräusche und das Ruckeln beim Einkuppeln erfolgreich beseitigen können.
Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
-
- Admin
- Beiträge: 3000
- Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
- plz: 45968
- eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni
- Land: Deutschland
- Wohnort: Gladbeck, NRW
- Kontaktdaten:
Re: Geräusch beim Anfahren
Hallo,
das Problem, dass der Leo ansprang und nach wenigen Motorumdrehungen wieder ausging, hatte ich an dem alten Motor auch öfters (der lief eindeutig zu fett). Geht er auch aus, wenn du beim Starten etwas Gas gibst?
Wenn du eine Weile mit dem Leo gefahren bist, wie sieht denn dann die Zündkerze aus?
Versuch: Wenn er wieder ausgeht, bau die Zündkerze aus und schau nach, ob sie nass ist. Wenn ja, ist er versoffen und springt deswegen schlecht an. Dann würde ich dir empfehlen, beim Bosch-Dienst den CO-Wert einstellen zu lassen.
Sonst gibt es viele Ansatzpunkte. Ist der Luftfilter sauber? Elektrodenabstand der Kerze ok? Es könnte es auch mit Nebenluft zu tun haben (alle Schläuche, insbesonndere der von der Luftansaugkammer zum Luftfilter prüfen).
Gruß,
Bernd
das Problem, dass der Leo ansprang und nach wenigen Motorumdrehungen wieder ausging, hatte ich an dem alten Motor auch öfters (der lief eindeutig zu fett). Geht er auch aus, wenn du beim Starten etwas Gas gibst?
Wenn du eine Weile mit dem Leo gefahren bist, wie sieht denn dann die Zündkerze aus?
Versuch: Wenn er wieder ausgeht, bau die Zündkerze aus und schau nach, ob sie nass ist. Wenn ja, ist er versoffen und springt deswegen schlecht an. Dann würde ich dir empfehlen, beim Bosch-Dienst den CO-Wert einstellen zu lassen.
Sonst gibt es viele Ansatzpunkte. Ist der Luftfilter sauber? Elektrodenabstand der Kerze ok? Es könnte es auch mit Nebenluft zu tun haben (alle Schläuche, insbesonndere der von der Luftansaugkammer zum Luftfilter prüfen).
Gruß,
Bernd
Zuletzt geändert von bsk am 6. Juni 2005, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast