[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1823: Undefined array key 8388607 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1833: Trying to access array offset on value of type null [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1833: Trying to access array offset on value of type null Erfahrungen Reifen Michelin Pilot SC und Metzeler? - Seite 2 - Aprilia Leonardo
Wenn ich die Zulassung vom Joachim richtig interpretiere,
so erscheint mir die Angabe 120 sowie 140 für die VA ein Hinweis dafür zu sein, dass 130-er
Reifen mit einzuschließen sind.
Das wäre dann die Lösung.
Fragen: Was steht beim APRILIA-Schein drinn?
Bei mir ist alles --120 -140 zulässig?!
in der Offiziellen Aprilia-ABE zum Roller stand beim Leo 1 auf jeden Fall für die Hinterachse nur der 140er und für die Vorderachse der 120er und der 130er drin.
steht im Schein ein 130er oder gar ein 120er für hinten hat die Zulassungsstelle beim eintragen einen fehler gemacht...
Gruß
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
aus der bridgestone seite wird man nicht ganz schlau. der H03 ist der für vorne (wenn es den nur in den größen gibt, die auf der seite gelistet sind, fällt der ja eh weg) und der H02 für hinten oder wie unterscheiden die sich?
rein von der beschreibung her, würde ich lieber den PRO testen, aber den scheint es ja ausgerechnet NICHT in 140 zu geben
MfG,
Jay_T
Zuletzt geändert von Gast am 7. Juli 2006, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
den "einfachen" H02 gibt es schon seit graumer Zeit für den Leo. Ich dachte gerade die Diskussion bezieht sich auf den H02 PRO ?( .
Ich wollte ihn mir ja schon letzten Sommer kaufen, bin dann aber wegen der Frankreichtour wieder auf den K58 zurückgefallen.
Nun ja, wenn mein Leo einen neuen Hinterreifen verlangt bekommt er dann wohl auch den Hoop.
BTW: der Unterschied zwischen H02 für hinten und H03 für vorne dürfte wohl in der Mittelrille liegen. Aber den H03 gibt es ja eh nicht für unsere Leos.
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Also Vorn HOOP Pro 130er und Hinten HOOP 140er. Ich denke immer noch besser als K61.
Danke für die Klarstellung. Traurig, aber wahr, dass der Pro in 140 nicht zu bekommen ist. Gibt es jemanden, der SCOOTER und/oder ROLLER abonniert hat und etwas im direkten Vergleich zum K61 sagen kann?
Moin ein Reifen Test im SCOOTER war der Anlass nach einen besseren Reifen für den Leo250 zu suchen. Der Hopp hat im Test gut abgeschnitten. (Denn hätte ich mir auch gekauft, nur wurde der Pro im Test schon angekündigt)
Es werden meist Fakten bewertet, Fahrkomfort, Einlenkverhalten und Spurrillenverhalten nur am Rande im Text beschrieben und dort ist der Hoop weit besser als ein Heidenau Reifen.
Was auffällig ist, im SCOOTER-Reifen test liegen die Heidenau immer vorn oder sie werden nicht mit getestet, dann können sie auch nicht verlieren.
Ein ähnliches Phänomen gibt es bei METZLER entweder sie gewinnen, wenn aber international eine Marke hervorsticht, wird der eigene Reifen zurückgenommen. Ich will damit aussagen, Test haben ihre Berechtigung ins Besondere wenn es um Fakten geht, z.B. Laufleistung... Doch eigene Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen.
Gruss Reinhold
Zuletzt geändert von Leofreund am 10. Juli 2006, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.