motortausch 125-150ccm
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motortausch 125-150ccm
hallo freunde,
meine frage passt der 150ccm motor in den leo 125ccm.
vergaser,hinderradeinbau,variomatic ?
ist der 150ccm(motortausch) durch den tüv erkennbar?
gruss
boomer
meine frage passt der 150ccm motor in den leo 125ccm.
vergaser,hinderradeinbau,variomatic ?
ist der 150ccm(motortausch) durch den tüv erkennbar?
gruss
boomer
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Re: motortausch 125-150ccm
Hallo boomer,
der Umbau wird technisch sicher gelingen. Die Frage ist: Hast Du den passenden Führerschein? Falls nein, rate ich Dir eher zum neuen Peugot Kompressor-125er mit 15PS, das ist sogar ein PS mehr als der 150er Leo! Und Du bleibst legal! Darüberhinaus, wenn Du den Motorradschein doch noch machst, kannst Du den Peugot aufmachen und 20PS aus 125cccm schöpfen, das wär doch was..?
Hoffe, Dir geholfen zu haben!
joachim
der Umbau wird technisch sicher gelingen. Die Frage ist: Hast Du den passenden Führerschein? Falls nein, rate ich Dir eher zum neuen Peugot Kompressor-125er mit 15PS, das ist sogar ein PS mehr als der 150er Leo! Und Du bleibst legal! Darüberhinaus, wenn Du den Motorradschein doch noch machst, kannst Du den Peugot aufmachen und 20PS aus 125cccm schöpfen, das wär doch was..?
Hoffe, Dir geholfen zu haben!
joachim
Re: motortausch 125-150ccm
Hi Joachim,
ich verstehe dich so, dass ggf. eine Neuanschaffung dann anstehen würde und der LEO als Defektfahrzeug gehandelt werden sollte; --> vorsichtig ausgedrückt
Oder läßt sich der Peugot-Motor in den LEO notfalls auch einbauen?? ?(
Gruß
Gerhard
ich verstehe dich so, dass ggf. eine Neuanschaffung dann anstehen würde und der LEO als Defektfahrzeug gehandelt werden sollte; --> vorsichtig ausgedrückt

Oder läßt sich der Peugot-Motor in den LEO notfalls auch einbauen?? ?(
Gruß
Gerhard
Zuletzt geändert von Gast am 17. August 2006, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: motortausch 125-150ccm
Hi Gerhard,
da habe ich wohl etwas schwammig gesprochen...
boomer soll sich am besten den Peugeot Satelis oder Jet Force 125ccm mit Kompressor kaufen, wenn er mehr Leistung will. Dafür soll er den Leo verkaufen.
Die Bastelei am TÜV vorbei bringt doch bloß feuchte Hände am Lenker bei jeder vorbeifahrenden Polizeistreife....und ein PS weniger als der Peugeotmotor.
Grüße!
joachim
da habe ich wohl etwas schwammig gesprochen...
boomer soll sich am besten den Peugeot Satelis oder Jet Force 125ccm mit Kompressor kaufen, wenn er mehr Leistung will. Dafür soll er den Leo verkaufen.
Die Bastelei am TÜV vorbei bringt doch bloß feuchte Hände am Lenker bei jeder vorbeifahrenden Polizeistreife....und ein PS weniger als der Peugeotmotor.
Grüße!
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Re: motortausch 125-150ccm
Hallo,
fern allen rechtlichen Dingen ist der Umbau kein Problem: Du brauchst neben dem Motor selbst eine andere Hauptdüse für den Vergaser. Des weiteren kannst du das geänderte Kühlsystem übernehmen.
Grüße,
Christian
fern allen rechtlichen Dingen ist der Umbau kein Problem: Du brauchst neben dem Motor selbst eine andere Hauptdüse für den Vergaser. Des weiteren kannst du das geänderte Kühlsystem übernehmen.
Grüße,
Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
Re: motortausch 125-150ccm
Sagt mal Leute brauch man für den 150er nur den Kolben, Zylinder, andere Hauptdüse(Vegaser) + Eintragung beim Tüv sonst nichts ? ?( ?( ?(
Muss man nicht die Bremsen, Kurbelwelle, Variomatik oder so ändern ???
Muss man nicht die Bremsen, Kurbelwelle, Variomatik oder so ändern ???
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Re: motortausch 125-150ccm
Hi,
noch wichtiger ist der passende Führerschein!!! Den scheinst zu zumindestens deiner Homepage nach ja zu haben....
Ich schicke dir gleich eine PN
.
Die Eintragung ist aber immer so eine Sache. Ein Mustergutachten oder ein Fahrzeugbrief von einem 150er würde vieles erleichtern. Frag dazu doch am Besten mal Christian per PN....
Gruß,
Bernd
vorsichtshalber, damit es nicht zum tuningratgeber mutiert
---cloded---
noch wichtiger ist der passende Führerschein!!! Den scheinst zu zumindestens deiner Homepage nach ja zu haben....
Ich schicke dir gleich eine PN

Die Eintragung ist aber immer so eine Sache. Ein Mustergutachten oder ein Fahrzeugbrief von einem 150er würde vieles erleichtern. Frag dazu doch am Besten mal Christian per PN....
Gruß,
Bernd
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Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
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