Hallo,
zunächst einmal: Bei meinen Leos habe ich noch nie eine Glühlampe im Cockpit tauschen müssen - die halten oft sehr lange. Wenn man keine fummeligen Arbeiten mag, würde ich mir den Umbau auf LEDs sparen. Neue Glühlampen sollten wieder eine Weile halten - und ab und an muss ja auch die Uhrenbatterie gewechselt werden (die hält aber auch Jahre).
Ich teile Ralles Meinung, dass man gleich alle Birnchen tauschen sollte. Der große Aufwand dabei ist nämlich die Demontage der bruchempfindlichen Cockpitverkleidung - durch eine erneute Demontage in 4 Wochen für das nächste Birnchen wird die Qualität des Kunststoffes garantiert nicht besser.
Zudem werden die Birnchen mit der Zeit auch dunkler, weil der Glaskolben innen schwarz anläuft. Deshalb raten viele Autohersteller auch dazu, die Glühlampen von Brems- und Nummernschildeuchten nach zwei bis drei Jahren auszutauschen, auch wenn diese nicht durchgebrannt sind.
Die 1,2 Watt Glassockellampe für die Cockpitbeleuchtung gibt es im KFZ-Zubehörhandel einzeln für ca. 70 Cent das Stück. Man kann sie in der Regel recht leicht aus der Fassung ziehen. Falls ist dennoch festgebrannt sein sollte, zerbricht man den Glaskolben vorsichtig mit einer Zange und entfernt dann die Reste.
Grüße,
Christian