Ich hebe ebend grad meinen Leo mal wieder inne Wäsche gegeben (natürlich habe ich ihn selber geputzt).
Als ich fertig war, habe ich ihn wie sonst auch immer angelassen. Doch ist er nach ca. 10sek einfach ausgegangen. ;( ;(
Warum???
Ich habe beim waschen diesen "Breff-Reiniger" benutzt, und zu abspühlen einen Hochdruckreiniger benutzt.
Ich habe die komplette Karosse incl. Motor und elektronik abgespritz.
da wird dann wohl Wasser in den Ansaugtrakt gelangt sein. Entweder ist die Luftfiltermatte naß oder der kleine Luftfilter am Vergaser (in Fahrtrichtung auf der rechten Seite, sitzt in einem kleinen Gummistutzen) hat Wasser abbekommen...
Reinige beide mal und versuche es noch ein mal. Ist mir auch schon öfters mal passiert, das ist kein großes Ding.
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Danke...
Wieder was dazu gelernt. wusste nämlich net, dass es noch nen 2ten filter gibt. Aber der Roller läuft wieder wie vorher. Hab ein schweine Angst gehabt, weil mein leo ist mein Leben, neben meiner Freundin natürlich =)
Werde die Filter trotzdem reinigen.
Kann man mit dem 2ten Filter eigenmtlich den Sound ein wenig verändern, wie ein Sportpilz oder so????
jaja, da haste den Leo versucht zu ertränken . Wie gesagt, ist mir auch schon mal passiert. Entweder alles reinigen oder etwas warten, bis das Wasser abgelaufen ist.
Mit dem kleinen Filter kann man gar nichts am Sound verändern. Der ist lediglich für die Gemischzerstäubung im Betrieb der Startautomatik verantwortlich. Ist er zugesetzt überfettet das Kaltstartgemisch und der Leo versäuft.
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Moin,
der KLEINE-FILTER ist versteckt unter einer kreuzschlitzförmigen Gummiabdeckung. Zu finden auf der Innenseite des Vergasers. Mit einer Pinzette kann er herausgenommen werden und reinigen.
Gruß Reinhold
Zuletzt geändert von Leofreund am 21. März 2007, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.