Mein Leo verliert Benzin oder Oel aus dem Luftfilter. Wer kennt das Problem und kann
mir einen Tipp geben wie ich das beheben kann?
Leo 125
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Re: Leo 125
etwas mehr input bitte! was für ein Leo, welches Baujahr?
ich vermute mal er ist vor bj. 98 und hat noch kein ölableitblech an dem Nockenwellenkettenrad. Das ist nachzurüsten!
und dann sollte der Luftfilterkasten vernünftig abgedichtet werden, weil wo öl rauskommt geht auch falschluft rein...
Gruß
Chris
ich vermute mal er ist vor bj. 98 und hat noch kein ölableitblech an dem Nockenwellenkettenrad. Das ist nachzurüsten!
und dann sollte der Luftfilterkasten vernünftig abgedichtet werden, weil wo öl rauskommt geht auch falschluft rein...
Gruß
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
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Re: Leo 125
Hallo,
Öl und Benzin müsste sich problemlos unterscheiden lassen. Benzin verdunstet recht schnell, während Öl im Luftfilterkasten drinnen bleibt.
Die Tipps von Chris84 solltest du auf alle Fälle beherzigen. Zusätzlich solltest du den Leo auch nur bis 3/4 der Ölstab-Markierung voll füllen - dann ist das Problem bei den alten Leos meist schon deutlich besser.
Grüße,
Christian
Öl und Benzin müsste sich problemlos unterscheiden lassen. Benzin verdunstet recht schnell, während Öl im Luftfilterkasten drinnen bleibt.
Die Tipps von Chris84 solltest du auf alle Fälle beherzigen. Zusätzlich solltest du den Leo auch nur bis 3/4 der Ölstab-Markierung voll füllen - dann ist das Problem bei den alten Leos meist schon deutlich besser.
Grüße,
Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
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Re: Leo 125
Mein Leo ist Bauj. 98 und hat 22000 Km auf der Vorderachse. Luftfilteransaugschlauch
ist mit viel Tape umwickelt. Er springt schlecht an und verschluckt sich in der Kaltlauf-
phase .
ist mit viel Tape umwickelt. Er springt schlecht an und verschluckt sich in der Kaltlauf-
phase .
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Re: Leo 125
Hallo,
zuerst einmal muss sichergestellt sein, dass der geflickte Schlauch wirklich 100 %ig dicht ist. Als nächstes solltest du mal den kleinen Luftfilter am Vergaser reinigen, dem Leo eine neue Zündkerze spendieren und dann beim Bosch-Dienst o. ä. den Vergaser einstellen lassen (2,5 % CO bei 1600 u/min, Motor betriebswarm und Abblendlicht eingeschaltet).
Dann sollten auch die Startprobleme behoben sein.
Christian
zuerst einmal muss sichergestellt sein, dass der geflickte Schlauch wirklich 100 %ig dicht ist. Als nächstes solltest du mal den kleinen Luftfilter am Vergaser reinigen, dem Leo eine neue Zündkerze spendieren und dann beim Bosch-Dienst o. ä. den Vergaser einstellen lassen (2,5 % CO bei 1600 u/min, Motor betriebswarm und Abblendlicht eingeschaltet).
Dann sollten auch die Startprobleme behoben sein.
Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
Re: Leo 125
Hi seagrim,
du kommst nur mit einer systematischen Fehlerbeschreibung
und Fehlereingrenzung an das Ziel, einen " sicheren und einsatzbereiten "
LEO fahren zu können.
Christian und weitere Moderatorn aus dem Forum gaben dir bereits
einige hilfreiche Tipps. Probiere diese aus!! und berichte
Falls du noch nicht die technischen Hilfen in Form
der zwei LEO-Bücher haben solltest, so wäre dies
eine kleine aber sehr sinnvolle Investition.
Siehe unter --> http://www.aprilia-leonardo.de
und weiter unter [Bücher].
Gruss
Gerhard
du kommst nur mit einer systematischen Fehlerbeschreibung
und Fehlereingrenzung an das Ziel, einen " sicheren und einsatzbereiten "
LEO fahren zu können.
Christian und weitere Moderatorn aus dem Forum gaben dir bereits
einige hilfreiche Tipps. Probiere diese aus!! und berichte

Falls du noch nicht die technischen Hilfen in Form
der zwei LEO-Bücher haben solltest, so wäre dies
eine kleine aber sehr sinnvolle Investition.
Siehe unter --> http://www.aprilia-leonardo.de
und weiter unter [Bücher].
Gruss
Gerhard
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