Hi
seit einiger zeit klappert mein Hauptstränder bei jeder bodenwelle ans variogehäuse, welches schon so einige Macken davorgetragen hat....
woran kanns liegen, was kann ich machen, ausser einfach n wattepad ans variogehäuse machen ^^
der hauptständer wurde schonmal geschweisst, jedoch schlägt nicht die schweißnaht ans gehäuse
danke
Tammo
Hauptständer versus Variogehäuse
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
-
- Beiträge: 67
- Registriert: 22. Januar 2007, 00:06
- plz: 0
- Land: Deutschland
- Wohnort: Aurich
- Kontaktdaten:
Hauptständer versus Variogehäuse
96er LEO 1 125ccm, 27000km und 4 road dran....
-
- Moderator
- Beiträge: 2678
- Registriert: 24. April 2003, 21:11
- plz: 68766
- Land: Deutschland
- Wohnort: 68766 Hockenheim
- Kontaktdaten:
Re: Hauptständer versus Variogehäuse
Hallo,
sind an deinem Hauptständer noch beide Federn (je eine links und rechts) vorhanden? Normalerweise befinden sich am Ständer auch Gummistopfen, die das direkte Aufeinandertreffen von Metall auf Metall verhindern sollen.
Christian
sind an deinem Hauptständer noch beide Federn (je eine links und rechts) vorhanden? Normalerweise befinden sich am Ständer auch Gummistopfen, die das direkte Aufeinandertreffen von Metall auf Metall verhindern sollen.
Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
Re: Hauptständer versus Variogehäuse
Hi,
bei mir war die Lagerung durch das dauernde Wackeln des Ständers ausgenottelt
und damit waren auch die zwei Federn "weich" geworden.
Oftmals sind die Federn in der Haltebiegung dünn und reißen dann
im ungeeignetten Augenblick ab.
Dies könnte bei einer Kuvenfahrt gefählich werden.
Gruss
Gerhard
bei mir war die Lagerung durch das dauernde Wackeln des Ständers ausgenottelt
und damit waren auch die zwei Federn "weich" geworden.
Oftmals sind die Federn in der Haltebiegung dünn und reißen dann
im ungeeignetten Augenblick ab.
Dies könnte bei einer Kuvenfahrt gefählich werden.

Gruss
Gerhard
-
- Beiträge: 67
- Registriert: 22. Januar 2007, 00:06
- plz: 0
- Land: Deutschland
- Wohnort: Aurich
- Kontaktdaten:
Re: Hauptständer versus Variogehäuse
ich denke ma das ding kommt ab und seitenständer muss reichen, oda gibs die dinger noch nue, weil meine werkstatt sachte man kommt so leocht nich mehr an ori-teile
96er LEO 1 125ccm, 27000km und 4 road dran....
Re: Hauptständer versus Variogehäuse
Hi,
da der LEO eine automatische Kupplung hat, sollter der Hauptständer aus
sicherheitstechnischen Gründen funktionstüchtig angebaut bleiben.
Außerdem gibt es z.B. über Aprilia alle Ersatzteile dafür.
Tu es nicht.
Gruss
Gerhard
da der LEO eine automatische Kupplung hat, sollter der Hauptständer aus
sicherheitstechnischen Gründen funktionstüchtig angebaut bleiben.
Außerdem gibt es z.B. über Aprilia alle Ersatzteile dafür.
Tu es nicht.

Gruss
Gerhard
Zuletzt geändert von Gast am 11. April 2007, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator
- Beiträge: 2678
- Registriert: 24. April 2003, 21:11
- plz: 68766
- Land: Deutschland
- Wohnort: 68766 Hockenheim
- Kontaktdaten:
Re: Hauptständer versus Variogehäuse
Ich könnte dir einen intakten Hauptständer anbieten, bei dem lediglich der Trittknopf für die Fußbetätigung leicht zerschrammt ist.
Aber kontrolliere doch erst mal die Federn und und das Vorhandensein der Gummipuffer.
Christian
Aber kontrolliere doch erst mal die Federn und und das Vorhandensein der Gummipuffer.
Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste