ich komme auf das leidige Thema "met. Geräusch" beim Leo 125 ST im Stand zurück. In verschiedenen Beiträgen habt ihr euch dem Thema ausführlich gewidmet. Mein Leo ST, Bj. 2003, jetzt 7000km, hat dieses Geräusch auch. Nun habe ich mich gestern mit einem befreundeten Kfz-Mechaniker daran gemacht, den Motor zu öffnen. Wir sind bis zur Steuerkette vorgedrungen. Diese scheint tatsächlich Spiel zu haben. Nachdem man das große "Rad,Glocke" (keine Ahnung wie das Teil heißt (Zündspule liegt drin), mittels eines Abziehers abgenommen haben, sind darunter zwei Zahnräder (ein metallisches großes Rad und rechts daneben, ein kleines, gelbes aus Kunststoff). Wenn man das große Zahnrad bewegt, klickt es sehr laut (mögliche weitere Ursache für das Geräusch? oder normal?).
Meine Frage: Wie gehen wir weiter vor? Muss der Kopf abgenommen werden, man kommt ja sonst nicht an die Kette ran ? Welche weitere Motorteile sollten, müssen, entfernt werden um an die Kette zu kommen ?
Leider fehlen mir Zeichnungen und in der Anleitung "Leo-Yourself" die ich besitze fand ich darüber nichts.
Ich bedanke mich für euere Bemühungen im voraus und wünsche allen hier im Forum einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
viele Grüße aus Freiburg
Michael